… wurde die Absurdität der PLandemie als man den Hysteriker Karl Lauterbach zum Gesundheitsminister erhob.


Denn dieser epidemiologische und immunologische Dilettant darf nun, über die Talkshows hinaus, in denen er seinen Unsinn über das Publikum ergießen durfte, auch noch handfest mitregieren. Man muss sich fragen, welche Charaktertypen es sind, die so einen Mann in die Position eines Ministers gebracht haben.


Fassen wir die Expertise des Karl Lauterbach in Sachen Gesundheit in eine kleine Abhandlung. Und staunen wir, wie man diesem Mann allen Ernstes Mikrophone hinhält und ihn tagein, tagaus mittels Zitation als öffentliche Person am Leben erhält.

Lassen wir ihn gleich eingangs zu Wort kommen (Hervorhebungen durch Autor):

Ich bin Epidemiologe und kann mich über mangelnden Einfluss nicht beklagen. Aber das bedeutet auch: Ich muss mir immer absolut sicher sein, dass richtig ist, was ich sage. Ich muss gut recherchieren. (1)

Lauterbach gab dies am Beginn eines Interviews auf einer speziellen, Kinderhirne vergiftenden Spiegel-Plattform zum Besten, aus einem Verlag, der sich vor kurzem erneut einer milden, millionenschweren Gabe der Bill & Melinda Gates Foundation erfreuen durfte (2). Karl Lauterbach aber scheint tatsächlich von einem tiefen, inneren Glauben beseelt, „sich immer absolut sicher zu sein, dass richtig ist, was er sagt“. Was der Mann unter „gut recherchieren“ versteht, das werden wir gleich erfahren.

Das ganze Gespräch beim Spielgel lässt jedoch erahnen, dass dieser Mann allem Anschein nach, psychologisch auf einem traumatischen, paranoiden Trip unterwegs ist. Seine Deutungen und völlig konfusen „epidemiologischen Empfehlungen“ sind so weit von Wissenschaft entfernt wie die Erde von der Sonne. Für Kinder muss er wie „der schwarze Mann“ wirken.

Der Anführer der Laberindustrie

… ist keine Kreation des Autors, sondern dem Wochenblatt Stern entnommen. Treffend wurde da im April 2010 (also vor elf Jahren!) festgestellt:

„Leicht unterspitzt könnte man sagen, Dr. Dr. Karl ‚G.‘ Lauterbach sei der Idealfall für die deutsche Laberindustrie. Dem »Karlchen Überall«, wie er genannt wird, ist es nämlich physisch wie psychisch einfach unmöglich, an einer Kamera vorbeizugehen, ohne zu länglichen Vorträgen anzuheben.“ (3)

Was freilich nicht weiter untersucht wurde, war das Warum. Warum nur wird dieser Typ vor jede Kamera gezerrt, damit er sich vor einem millionenfachen Publikum auslassen darf?

„Um was es auch geht vor laufender Kamera, Lauterbach zaubert dazu einen Strauß Zahlen aus dem Hut, der seine Kontrahenten alt aussehen lässt. Auch irgendeine „Studie“ hat er immer parat, die seine Einlassungen stützt. Dass die in allen Talkshows beliebte Studienhuberei unsinnig ist, da man heutzutage zu jedem Komplex völlig divergierende Datensalate anrichten kann — je nachdem, was bewiesen werden soll —, das sagt der Herr Professor natürlich nicht.“ (3i)

Bemerkenswerterweise wurde damals, vor elf Jahren, darauf hingewiesen, wozu die Methode „Studienhuberei“ in solchen Gesprächsrunden taugt, und das ist deren Verwendung als rhetorische Waffe, als reines Totschlagargument, als emotionales Werkzug. Diese Erkenntnis im Hinterkopf behaltend, wenden wir uns nunmehr der jüngeren Vergangenheit zu.

Staubsaugerbeutel helfen gegen Corona,

… sagte bereits Anfang April 2020 Karl Lauterbach. Tschuldigung, natürlich der „SPD-Experte“, oder noch besser „SPD-Gesundheitsexperte“ und noch einen drauf, „studierter Epidemiologe“. Den einzigen Experten, den ich Lauterbach abnehme, ist der des „SPD-Experten“. In einer ZDF-Talkshow durfte das staunende Publikum jedenfalls erfahren:

„»OP-Masken schützen ungefähr fünfmal so gut wie eine selbstgemachte Maske aus Baumwollstoff«, erklärte der 57-Jährige. Allerdings habe eine selbstgebastelte Maske aus einem abgeschnittenen Staubsaugerbeutel nicht viel schlechter abgeschnitten als eine OP-Maske. Somit seien Staubsaugerbeutel das beste Material, um Atemschutzmasken selbst herzustellen.“ (4)

Lauterbach hat eine Standardfloskel, mit der er seinen Unsinn unter die Leute bringt: „Studien haben das bewiesen“. Entweder er behält dann die Quelle der Studie für sich, sozusagen als Dienstgeheimnis. Oder die Studie kommt aus dem fremdsprachigen Raum, aus den USA oder Israel oder Großbritannien. Das ist eine ausreichend hohe Hürde für die Gläubigen, eventuell durch Nachlesen vom Glauben an das Killervirus zum Einen und den an Karl Lauterbach zum anderen abzukommen. Außerdem sind fast alle seiner „recherchierten“ Studien vom gleichen Typ, dazu gleich mehr.

Ich kenne inzwischen viele, wirklich sehr viele Studien, die nachweisen, dass Masken gegen das Coronavirus schützen.

Äh, das war ein Witz.

Allenfalls kenne ich Studien, die den Eindruck erwecken wollen, dass ein solcher Schutz nachgewiesen sei. Aber keine dieser Studien ging über eine Untersuchung von Aerosolen hinaus, also der von Übertragungen kleiner Tröpfchen. Ein Virus, auch eines mit Corona als Vornamen, hat nicht eine dieser Studien gesehen. Es sind Schmalspurstudien, die nur auf Aerosole fokussiert sind und nichts weiter.

Da man ja „weiß“, wie groß dieses coronaische Virus angeblich ist — auch wenn man es niemals isoliert hat —, verzichtet man in den Studien bequemerweise auf jeden Versuch des Nachweises, wenn es um dessen Übertragungen geht. Man setzt einfach voraus, was man nie bewiesen hat. Na, das nenne ich eine Wissenschaft neuen Typus — oder Scharlatanerei.

Auf diesem Fehlschluss — man müsste ja bei wissenschaftlichen Untersuchungen, bei Studien, gar nicht erst nach dem Virus suchen, da man ja wüsste, es sei eh da — beruht auch der unsägliche Blödsinn, den der nunmehrige Krankheitsminister Lauterbach von sich gibt.

Als einen Griff ins Klo

… könnte man das bezeichnen, was der neurosenträchtige Recherchekönig in hochwissenschaftlicher Manier als „Kamineffekt der Klospülung“ charakterisierte. Wenn es darum geht, Angst zu verbreiten, darf man auch vor übelriechenden Themen nicht halt machen. Aber keine Sorge: Lauterbach taucht mutig und tief ein:

„Unappetitlich. Hoffentlich bestätigt sich das nicht. Die Aerosole von der Toilettenspülung der Infizierten im Ergeschoss und der tiefen Stockwerke landen im Bad der oberen Etagen. Der Kamineffekt der Klospülung.“ (5)

Hat der Mann sie noch alle? Wurden da irgendwelche Coronaviren nachgewiesen?

Dass es nach dem Toilettengang stinkt und dieser delikate Geruch auch gern nach oben abzieht, ist jetzt keine sensationell neue Erkenntnis, oder doch? Und mehr gibt die „gut recherchierte“ Studie des Gesundheits-Karlchens auch nicht her. Wenig überraschend kann man daher in einer zusammenfassenden Betrachtung auch erfahren:

„Der Nachweis der Infektiosität ist sehr viel komplizierter als der Nachweis viraler RNA, so dass erst später mit eindeutigeren Beweisen gerechnet werden kann.“ (6, 7)

Und geradezu bedauernd fasst der Autor der Abhandlung zusammen:

„Obwohl sich die Beweise häufen, sind sie noch nicht aussagekräftig genug, um ein umfassendes Eingreifen zu rechtfertigen — aber sie rechtfertigen einige Vorsichtsmaßnahmen.“ (8)

Da hatte sich, außer Fäkalien, überhaupt nichts angehäuft. Man befand sich — siehe weiter oben — auf dem Aerosoltrip und setzte einfach mal voraus, dass in den anrüchigen Tröpfchen auf jeden Fall auch das böse, hochansteckende SARS-CoV-2-Virus herumreisen würde. Was man auch im Reich der Exkremente nicht nachzuweisen befähigt war. Denn RNA-Fragmente sind niemals mit Viren gleichzusetzen, schon gar nicht mit „infektiösen Viren“. Die Emotionalisierung des Virus ist übrigens keine durch den Autor, sondern nur die satirische Aufhübschung des Bildes, was uns noch immer von stromlinienförmig berichtenden Medien und Politikern gezeichnet wird.

Eine ganz persönliche Reisewarnung

… meldete Karl Lauterbach im Mai 2020. Er hatte — wohl durch Kenntnis wissenschaftlicher Studien, auf die er exklusiv Zugriff hat — knallharte Zahlen zu vermelden:

„Wir wissen ja, dass man im Innenraum sich 20 Mal so schnell infiziert wie draußen. Ein voller Bus, eine lange Reise — ich würds nicht machen“ (9)

Für Kai Küster von der ARD war diese „persönliche Reisewarnung“ einen Eintrag wert, um Hilfestellung zu „Reisen — aber sicher?“ zu geben. Man plappert halt nach, was der „Gesundheitsexperte“ zum Besten gibt. Diese „persönliche Reisewarnung“ war allerdings nichts weiter als Mumpitz und auf den wissenschaftlichen Beleg für das Lauterbachsche, potenzierte „Infizieren“ in der Bahn warten wir ganz sicher bis zum Jüngsten Gericht.

Was ist Lauterbach noch, ein „studierter Epidemiologe“? Spätestens nach dieser, „persönlichen Reisewarnung“ hätte man den Mann nie wieder mit Epidemiologie in Verbindung bringen dürfen.

Lauterbachs geschiedene Ehefrau dagegen ist sehr wohl Epidemiologin und als solche wendete sie sich bereits am 1. April 2020 in einem offenen Brief an die Politiker:

„Bereits am 1. April 2020 hatte die Ärztin die Landesregierung von NRW in einem »Offenen Brief« aufgefordert, »umgehend die Ermittlung bevölkerungsbezogener Daten über die tatsächliche Gefahrenlage [durch SARS-CoV-2] zu veranlassen und damit wieder handlungsfähig zu werden, um alle nicht evidenz-basierten Maßnahmen sofort beenden zu können.« De facto verlangte das Schreiben eine Neuausrichtung der Corona-Politik, fand aber keinerlei Gehör. Und das, obwohl Dr. med. Angela Spelsberg Epidemiologin ist.“ (10)

Ist jedem klar, worauf die Epidemiologin bereits in den Anfangswochen der PLandemie abhob?

Man mag es nicht glauben. Aber nach 22 Monaten einer angeblich ganz doll gefährlichen Pandemie haben es die Verantwortlichen bis zum heutigen Tage nicht hinbekommen, repräsentative Studien (Kohortenstudien) zur Verbreitung des „neuartigen Virus“ durchzuführen und auszuwerten. Wissen Sie warum? Weil das nicht gewollt ist. Denn es würde aufzeigen, dass wir auch in Deutschland mitnichten eine epidemische Notlage haben. Da lässt sich doch mit epidemisch wertfreien Massentests viel mehr Stimmung (und Geschäfte) machen, nicht wahr? Einer der größten Stimmungsmacher fängt mit Karl an.

Einer der weltweit lange vor Corona bekannten Epidemiologen ist John P. A. Ioannidis. Als dieser die angebliche Gefährlichkeit des „neuartigen Virus“ in einer umfassenden Studie eklatant herunterrechnete, bekam er es mit dem Möchtegern-Epidemiologen Lauterbach zu tun (Hervorhebungen durch Autor):

„In einem simplen Tweet (17.10.) stutzte der Rheinländer das akademische Schwergewicht aus den USA auf das in Deutschland übliche Maß zurecht: »Immer wieder wird auf diese Studie eines Stanford-Statistikers hingewiesen. 2 Dinge: Arbeit ist methodisch sehr umstritten, [ein] Außenseiter …« Verblüfft twitterte ein User zurück: »Was heißt denn Stanford-Statistiker? Die Metastudie stammt von John P. A. Ioannidis, Professor für Medizin und Epidemiologie an der Stanford-Universität. Laut Berliner Einstein-Stiftung gehört er aktuell zu den zehn meistzitierten Wissenschaftlern der Welt.« (10i)

Nun kann man ja Titel verliehen bekommen. Aber warum ist der SPD-Experte eben auch rein fachlich kein Epidemiologe?

Lauterbach kann nicht zwischen Erregeraustausch, Kontamination, Infektion und Erkrankung differenzieren. Mal abgesehen davon, dass er offensichtlich nicht in der Lage ist, die von ihm begutachteten Studien vernünftig zu analysieren. Er, der den akademischen Grad eines Doktors mit sich führt. Man sieht: Titel sind Schall und Rauch. Solche Leute aber werden von bestimmten Politdarstellern und ihren Strippenziehern mit Kusshand genommen.

Ihr habts versprochen

… also verhängt den Notstand, drängte der „Epidemiologe“ und „Gesundheitsexperte“ Lauterbach, kaum dass die Notstandsfesseln etwas gelockert worden waren im Juni 2020. Als „wissenschaftliche Begründung“ für unbedingt notwendige „Kontakt- und Ausgehbeschränkungen“ musste eine der fundamentalen Lügen in dieser PLandemie herhalten, die von den „Fällen“, den „Infizierten“, den steigenden „Inzidenzen“:

„Bund und Länder haben Kontakt- und Ausgehbeschränkungen für den Fall von mehr als 50 Neuinfektionen pro Woche bei 100.000 Einwohnern vereinbart. Wann soll diese Regelung zur Anwendung kommen, wenn nicht jetzt im Landkreis Gütersloh?“ (11)

Schauen wir uns in Ruhe das folgende Bild an. Achten Sie bitte auch auf die „Schutzhandschuhe“ der „Sicherheitskräfte“. Die Anführungszeichen wurden gesetzt, weil die Handschuhe keine sinnvolle Schutzfunktion erfüllten und diese Polizisten auch nicht für Sicherheit sorgten. Solch ein Bild kann jedem Angstbefreiten aufzeigen, welcher politisch gesteuerte medizinische -, epidemiologische — und immunologische Schwachsinn nicht nur in Deutschland abgeht (b1).

Bildquelle: ARD-Tagesschau, 22.06.2020

Diesen im Grunde unfassbaren Irrsinn verdanken wir unter anderem Schwätzern wie Lauterbach (a1) und seinem Bruder im Geiste, Christian Drosten. Leute die kritiklos zu Gurus erhoben wurden und sich doch ganz offensichtlich wie regelmäßig selbst der Inkompetenz überführen.

Aber wie der „Corona-Ausbruch“ beim Fleischfabrikanten Tönnies zustande kam, ist noch bekannt, oder doch nicht (12)?

Dass Lauterbach durchaus weiß, was er da täglich an Verbalextrakten auf die Menschen ablässt, er also doch durchaus schuldfähig sein mag, darauf könnte das folgende Zitat von ihm hinweisen:

„Dann ist ja auch folgendes gemacht worden. Dann haben wir, da gabs Wissenschaftler, die haben gesagt, wir sagen das jetzt der Bevölkerung, wir machen einen Lockdown … und also dann wirkt das sehr gut, machts früh wie in der Medizin … vielleicht muss die Bevölkerung erstmal sehen, dass es wirklich so ansteckend ist. Somit mussten wir erstmal die Zahlen steigen lassen, um überhaupt die Politik begründen zu können.“ (13)

Die Wielers und Lauterbachs schrien es immer und immer wieder in die Welt hinaus: „Testen, testen, testen!“. Denn wie sonst konnten sie sonst zu „Infizierten“ gelangen, und auf diesem dünnen Brett argumentierend, zu hässlichsten Grundrechtsverletzungen?

Alle werden sterben — vom Kind bis zum Greis

… ganz nach Bedarf. Je nachdem auf welches Publikum es die PLandemie-Manager gerade abgesehen haben.

Im Frühjahr 2021 bekam Karl Lauterbach wohl seine zweite Coronaluft und begann medial zu hyperventilieren. Damals war die Operation Durchspritzen der Alten weitgehend abgeschlossen. Also schoss man sich auf die Jüngeren ein, um die synthetisch hergestellte, gentechnisch strukturierte Soße für die „vollständige Immunisierung“ an den Mann zu bringen. Mit Angst geht da immer was und Lauterbach ist — gut unterstrichen durch seinen fliehenden Blick und die gehetzte Sprache — die Idealbesetzung, um Angst zu verbreiten.

„»Die Zahlen sind noch vom unteren Ende«: Karl Lauterbach warnt weiter vor »Long Covid« bei Kindern. Sieben Prozent der jungen Infizierten entwickelten Symptome — das sei »keine Kleinigkeit« hatte der SPD-Gesundheitsexperte nun im Talk mit Maybrit Illner (ARD) gesagt. Auf Anfrage der Bild erklärte er anschließend, woher er seine Zahlen nimmt: »Sie beziehen sich auf Studien des britischen Office for National Statistics wie auf eine große italienische Studie, die sogar 12 Prozent Langzeitfolgen für Kinder errechnet hat, die an Covid-19 erkrankt waren.«“ (14)

Kinderärzte reagierten mit Erstaunen auf die „wissenschaftlichen Erkenntnisse“ des wahnhaften SPD-Experten. Man beachte, dass selbst Funktionäre klare Worte fanden:

„»Sie müssen schon mit einer sehr, sehr großen Lupe suchen, um Fälle von Long Covid bei Kindern zu entdecken«, zitiert sie Jakob Maske, Sprecher des Berufsverbandes der Kinder- und Jugendärzte (BVKJ). »Wir betreuen kein einziges Kind mit Langzeitfolgen aus einer Covid-Erkrankung«, sagt er über seine eigene Praxis in Berlin.“ (14i)

„Long-Covid“ grassiert in den Wahnvorstellungen des „Gesundheits“-Ökonomen Lauterbach, nicht aber in der Realität:

„Einem weiteren Kinderarzt ist der Bild zufolge seit Beginn der Pandemie ein einziger Verdachtsfall untergekommen — „und da waren wir uns letzten Endes nicht mal sicher, ob es sich bei der Abgeschlagenheit des Kindes nicht eher um eine Post-Shutdown-Folge, also eine psychische Folge des Lockdowns gehandelt hat.“ (14ii)

Zwischen Kindern und Greisen

… hatte der, aus Sicht des Autors psychisch gestörte Lauterbach tiefe Gräben geholfen auszuheben. Den Kindern hatte er große Ängste eingeflößt, dass sie ihre Eltern, Omas und Opas durch „Infektion mit dem Virus“ umbringen könnten (15). Während eben diese alten Menschen, eingesperrt, isoliert, maskiert, zwangsgetestet wie zwangsbehandelt in vielen Heimen dahinvegetierten und einen in der Öffentlichkeit nicht beachteten Tod starben, Einen, der dann zynischerweise oft als „am oder mit dem Virus verstorben“ deklariert wurde. Gleichzeitg mussten und müssen sich Kinder zwangsweise  medizinisch sinnlosen Verhaltensregeln unterwerfen, sich ebenso sinnlosen Tests unterziehen und gesundheitsgefährdende Masken tragen (16).

Aber da gibt es ja noch die Menschen im besten Alter, in der Blüte des Lebens, jene welche den Hauptanteil der Bevölkerung ausmachen, in der Sprache der Corona-Wahnhaftigen auch als potenziell „asymptomatisch Infizierte“ getauft. Sie lösten die „Vulnerablen“, die „Risikogruppen“, als Spritzenziel ab. Für so etwas bedarf es keiner Wissenschaft, sondern Propaganda und Menschen die psychisch in Abgründen unterwegs sind und versuchen, ihre Mitmenschen mit in diese Abgründe zu reißen.

Also schied der Corona-Lügner Lauterbach zur passenden Zeit das passende Gift auch für diese Zielgruppe aus:

„Diejenigen die jetzt auf der Intensivstation behandelt werden, die sind im Durchschnitt etwa 47 bis 48 Jahre alt. Das sind Menschen mitten im Leben.“ (17)

Für diese Behauptung hatte Lauterbach keinerlei Datenbasis. Es ging einfach nur darum, die Ängste hin zur potenziellen, nächsten „Impfgruppe“ zu transportieren. Nur noch einmal zur Erinnerung die zu Beginn zitierte Lauterbachsche Verkündung.

„Ich muss mir immer absolut sicher sein, dass richtig ist, was ich sage. Ich muss gut recherchieren.“ (1i)

Genau. Als er von den „Menschen mitten im Leben“ auf den Intensivstationen schwafelte, hatte er sicher auch „gut recherchiert“. Wer weiß, was in der Blase des Karl Lauterbach das Wort Recherche für eine Bedeutung hat:

„Auf Anfrage erklärte Karl Lauterbach, bei seinem Verweis auf ein Durchschnittsalter von 47 bis 48 Jahren habe es sich um eine persönliche Schätzung gehandelt.“ (17i)

Ist Karl Lauterbach kriminell? Da bin ich mir tatsächlich nicht sicher. Vielleicht ist dieser Mann doch nur eingeschränkt schuldfähig. Und er ist jetzt praktizierender Krankheitsminister.

Wenn nicht die Alten und Jungen, die Gesunden und Kranken

… dann sind es eben die „Ungeimpften“ die wie die Fliegen wegsterben werden.

„Die Ungeimpften verstehen oft noch nicht, dass sie wahrscheinlich alle erkranken werden. Und das ist für keinen risikolos bei der Deltavariante. Viele werden zu chronisch Kranken werden. Ich verstehe nicht weshalb man so etwas macht. Es macht keinen Sinn.“ (18)

Falsch: „es hat keinen Sinn“, muss es heißen und es hat auch keinen Sinn, Lauterbach zu befragen, woher er diese betrübliche Erkenntnis bezog. Nun, was interessiert die Menschen heute das Geschwafel, was dieser politische Sensenmann am 18. August abgab? Die Vergesslichen dürfen sich dieser Tage auf die nächste angeblich ganz doll, supergefährliche Variante freuen. Aber halten wir noch fest, dass es Bullshit war, was Lauterbach im Sommer zur „Deltavariante“ verlauten ließ.

Liebe Leser, Sie müssen jetzt sehr tapfer sein. Ertragen Sie den frisch gekürten Krankheitsminister im Vollrausch? Dieser Mann behauptet von sich, Arzt und Epidemiologe zu sein (Hervorhebungen durch Autor):

Ganz klar ist folgendes zu sagen: Wir müssen davon ausgehen, dass gerade die Omikron Variante für Kinder besonders bedrohlich ist. Das ist leider so, dass die Omikron-Variante sich nicht nur schneller verbreitet, sondern leider auch Kinder stärker befällt und somit auch zu mehr Krankenhauseinweisungen führen wird. Das heißt, wir müssen hier vorbauen. Ich hoffe, dass wir sehr bald zu einer Stiko-Bewertung der Impfstoffe kommen. In der Altersgruppe der 5- 12-Jährigen, und bei den Älteren ist es so, also ich persönlich jetzt als Wissenschaftler gesprochen, glaube, dass die Impfung die bessere Wahl ist im Vergleich zur Erkrankung.“ (19)

Der „Wissenschaftler“ Lauterbach ist offenbar nicht nur paranoid, sondern auch unfehlbar. „Ganz klar ist zu sagen“, tönt er, dass gerade [sic!] die Omikron Variante für Kinder besonders gefährlich“ sei und hat dabei auch noch die Chuzpé, „persönlich als Wissenschaftler zu sprechen“. Genau so stelle ich mir einen verantwortungslosen Hochstapler vor.

Das Ergebnis einer Faktenprüfung, immerhin von einem Massenblatt vorgenommen, lautete:

„Die Aussage des Gesundheitsministers, Omikron sei für Kinder besonders bedrohlich, ist vor dem Hintergrund der heute bekannten Fakten falsch.“ (19i)

Sorry, warum sitzt der Mann nicht längst als überführter Krimineller in einer Haftanstalt?

Weil er sich in „guter Gesellschaft“ befindet (a2).

Lesen Sie das und fragen sich, ob Herr Professor Lauterbach sich nicht zeitnah einer psychatrischen Behandlung unterziehen sollte. Den Müll können Sie aus seinen Worten herausfischen, mitsamt seinen Modellen, „gut recherchiert“:

„Hier sieht man noch einmal in Modellrechnung, weshalb Corona Varianten, die viel ansteckender sind, deutlich mehr Menschen töten als tödlichere, die sich nicht schnell ausbreiten. Schwerer Verlauf tötet linear, hohe Ansteckung tötet exponentiell. Da liegt die Gefahr durch Omikron.“ (20)

Dieser Mann hat nichts, absolut nichts, genau gesagt null komma null an Substanziellem zu bieten, womit er seine Angstmache zur „Omikron Variante“ auch nur in Ansätzen wissenschaftlich belegen könnte. Jeder der von ihm „recherchierten“ Studien mangelt es an Aussagekraft, ja grundlegender Wissenschaftlichkeit. Entweder basieren die Studien auf Tests, auf sinnbefreiten PCR-Tests nämlich oder sie sind, wie im obigen Fall modellbasiert. Jedes Mal, wenn man sich der Mühe unterzieht, diese Studien auf Belastbarkeit zu prüfen, wird man mit dem gleichen aha-Erlebnis „belohnt“ (21). Und für diese rein tendenziös ausgerichteten Studien fließt Geld in schwer abschätzbaren Dimensionen.

Damit geht Lauterbach hausieren, Tag für Tag, wie ein Getriebener. Er ist nichts weiter als ein Scharlatan, ein politischer Zuhälter, versehen mit einer ausgeprägten Angststörung. Und letzteres ist sogar ein Argument zur Verteidigung des Menschen Karl Lauterbach.

Als vor mehr als einem Jahrzehnt die PLandemie schon einmal im kleineren Format durchgespielt wurde, war auch Lauterbach bereits in seiner Rolle präsent (Hervorhebung durch Autor):

„Wir können nicht ausschließen, dass uns die Schweinegrippe noch vor große Probleme stellt. Der Verzicht auf eine Impfung bestimmter Risikogruppen wäre ein unvertretbares Experiment mit der Gesundheit der Bevölkerung.“ (22)

Um solch eine gedankliche Umkehrung der Realität zu bewältigen, also etwas, das gerade aufgrund seiner ungenügend erforschten Wirksamkeit und Gefährlichkeit NICHT anzuwenden ist, als „Experiment mit der Gesundheit der Bevölkerung“ zu charakterisieren, muss man doch eine gestörte Wahrnehmung haben. Zumal Lauterbach in seiner Ignoranz die schwersten moralischen Keulen schwingt, die nur denkbar sind, er systematisch den Menschen Schuldgefühle aufzuzwingen versucht, wenn sie seine Erkenntnisse nicht in die Tat umsetzen wollen. Das Zitat stammt übrigens aus dem Jahre 2009. Dieser Mann nennt sich nun, im Dezember 2021, Gesundheitsminister, unfassbar.

Prognosen zu einer drohenden Triage

… die nie eingetreten sind, wurden als praktisch unvermeidbar verkündet von Herrn Prof. Dr. Dr. Karl Lauterbach. Eben dieser „Epidemiologe“ hatte auch gleich die passenden „Gesundheitstipps“ auf Lager. Im April erfuhren die Menschen vom Untergangs-Karl und Corona-Lügner Lauterbach:

„Die weiche Triage, suboptimale Versorgung durch Verlegen oder Verschieben, hat schon begonnen. Die Lage spitzt sich täglich zu. Und wir diskutieren immer noch über 21 Uhr Ausgang oder nicht… (23)

Richtig, die untergeschobene Empfehlung des Panikmachers ist völlig unsinnig, absolut untauglich, um Epidemien jedweder Art in den Griff zu bekommen — und zwar für etwas, das auch nie eintrat. Oder glaubt der geneigte Leser ernsthaft, dass nächtliche Ausgangssperren zur Bewältigung einer epidemischen Lage auch nur das Mindeste beigetragen hätten? Nun, es steht für einen Großteil der Bevölkerung noch immer die Herausforderung an, zu erkennen, dass diese Grundrechtseinschränkungen leider keine bedauerlichen Versehen einer von Corona überforderten Politik gewesen sind.

Lauterbach ist im praktischen Sinne nie Arzt, sondern immer ein Funktionär gewesen. Wie auch Drosten ist er ein ausgeprägter Marktschreier, um Maßnahmen der sogenannten Nichtpharmazeutischen Intervention zu verkaufen.

Die Triage, die allgemeine Überlastung des Systems der Intensivbetreuung, trat nie ein und wenn sie je eintreten wird, dann ist das politisch gewollt und in keiner Weise irgendeinem Erreger, wie immer er auch heißen möge, zuzuschreiben. Die „Gesundschrumpfung“ des Klinikwesens jedoch, welche eine Triage möglich machen könnte, liegt gerade auch in der Verantwortung dieses epidemiologischen Federgewichts (siehe weiter unten).

Jedenfalls ist dieser Panikmacher offenbar auch noch schizophren. Während er die Triage beschwört, ist er einer derjenigen, welche die Schließung von Kliniken bewerben (24) und genau das ist in Zeiten der angeblichen Pandemie auch geschehen (25).

Die Labertasche Lauterbach argumentierte, als sie dem Abbau von Kliniken das Wort redete, so:

„Wir haben sehr viele Krankenhäuser gemessen an vergleichbaren Ländern. Bei weniger Krankenhäusern hätten wir mehr Pflegekräfte, Ärzte und Erfahrung pro Bett und Patient und könnten auf überflüssige Eingriffe verzichten.“ (26)

Nun werden in Zeiten der verordneten Pandemie stetig sinkende Kapazitäten bei den verfügbaren Betten gemeldet. Im Intensivbettenbereich zum Beispiel sieht das so aus (b2):

Der geneigte Leser weiß, wie diese sinkenden Kapazitäten begründet werden?

Es wurden nicht nur, ganz im Sinne des „Anführers der Laberindustrie“ Kliniken geschlossen, sondern der Mangel an Personal verstärkte sich ebenfalls. Denn die Betten wären ja da, so die Wahrheitshüter von Correctiv, „nur“ betreuende Ärzte und Pfleger würden fehlen. Und, auch das hat Correctiv sehr schön erkannt: Dies hat überhaupt nichts mit der „Pandemie“ zu tun, sondern ist Ergebnis einer seit Jahren betriebenen Krankenhauspolitik (27). Aber was interessiert einen Lauterbach schon, wenn die eigene, dünne Logik sich in Luft auflöst.

Wer wird den Irren zur Verantwortung ziehen

… wenn seine Düsterprognosen, die ohne jede Evidenz aber spaltend wie krank machend sind, ein weiteres Mal nicht eingetreten sind?

Mein tiefer Wunsch ist, dass die Menschen sich in einigen Wochen daran erinnern, was Lauterbach in den Wochen vor Weihnachten vom Stapel gelassen hat:

„Wir müssen uns hier tatsächlich auf eine Herausforderung einstellen, die wir in dieser Form noch nicht erlebt haben“ (28)

Na klar, wie immer seit März 2020, oder:

„So übertreffe das, was in Großbritannien derzeit beobachtet werde, alles, was in der Pandemie bisher beobachtet worden sei“ (28i)

sich dabei auf seine Brüder im Geiste aus dem Vereinigten Königreich berufend — wie so oft. Was wird denn beobachtet? Oder: Er rechne durch die Ausbreitung der Variante mit einer „massiven Herausforderung für unsere Krankenhäuser, für unsere Intensivstationen, aber auch für die Gesellschaft in der Gänze“,

sagt jener Schwätzer, der seit Jahren für den Abbau von Krankenhauskapazitäten trommelt (29) und nachdem in Zeiten der „Pandemie“ zwischen 4.000 und 10.000 Intensivbetten abgebaut wurden — und zwar politisch so gewollt!

„Die Zahl der Todesfälle werde in den ersten zwei bis drei Wochen weniger hoch ausfallen. Aber das schnellere Wachstum der Infektionszahlen würde diesen Vorteil zunichte machen.“ (28ii)

Schauen wir genau hin, wieviele Menschen in einem Monat woran gestorben sein werden. Und mit welchen neuen Prognosen uns der Corona-Lügner Lauterbach zu überraschen gedenkt, wenn seine Vorsehung einer „großen Omikron-Welle zum Jahreswechsel“, die als dpa-Meldung bereitwillig von allen Massenmedien wiedergekäut wurde (30), letztlich nichts weiter als eine Neauflage im Testwahnsinn wiederspiegeln wird.

„Die Situation sei der Schlüsselpunkt der Pandemie.“ (28iii),

tönt dieser unsägliche Schwurbler, der bereits massenhaft „Schlüsselpunkte“ definiert hat und niemals für seinen substanzlosen Müll abgewatscht wurde.

„Jeder sollte sich vorher testen lassen oder zumindest selbst testen – bevorzugt mehrfach“ (28iv)

Mit „vorher“ meint der Krankheitsminister in seinem paranoiden Wahn, dass wir dies tun sollen, bevor wir uns mit unseren Nächsten zum Weihnachtsfest treffen. Dieser epidemiologische Versager, Testpandemiker und von Paranoia Getriebene spaltet in krimineller Weise die Gesellschaft, in dem er den Menschen auch noch Angst vor den Nächsten macht, ihnen das Gift einflößt, nur noch potenziell Kranke und Krankmachende in den Mitmenschen zu erkennen.

Aber selbst wenn es so wäre — und es ist nicht so — aber selbst wenn, ist die Testerei sinnlos, da keine der verwendeten Methoden Infektionen erkennen kann. Aber die Tests sind das Futter der PLandemie und diese PLandemie bedarf Gläubiger, Ängstlicher, die meinen durch einen Test und sein Ergebnis in irgendeiner Weise mehr geschützt zu sein. Das ist absurd, unsinnig und ohne jede Logik.

Liebe Mitmenschen, verweigern Sie, wo immer es nur geht, Tests auf das Coronavirus! Das sind keine Tests auf Viren. Das sind Tests auf Genschnipsel, nur Fragmente, nicht einmal Gene. Das sind Tests für die Fortführung der PLandemie. Diese Tests sind die Grundlage der „Fallzahlen“ und „Inzidenzen“, das Futter für völlig durchgedrehte Politiker wie Lauterbach.

Was Herr Lauterbach tatsächlich beherrscht

… sind zwei Dinge. Die erste ist seine ausgeprägte Fähigkeit, die eigene Paranoia weiterzuverbreiten. Natürlich nur deshalb, weil ihm die Kleinstkunstbühnen dieser Welt, vor allem bei ARD und ZDF offen stehen. Bühnen auf denen im „Normalfall“ weitere Statisten, in der Regel ohne jeden Willen zum Widerspruch und/oder mit starrem Blick sich dessen Psychose hingeben.

Das andere sind die unternehmerischen Fähigkeiten des Karl Lauterbach.

„[Lauterbach war] vor wenigen Jahren noch dafür bekannt, dass er im Auftrag der Pharmaindustrie Medikamentenstudien durchführte. Über 800 000 Euro an Drittmitteln heimste er dafür allein im Jahr 2000 ein. So war er auch an einer Studie über den Fettsenker Lipobay beteiligt — jenem Medikament, das die Herstellerfirma Bayer wegen tödlicher Zwischenfälle im Jahr 2001 vom Markt nahm. Die frühen Hinweise darauf, dass Lipobay möglicherweise gefährlich war, nahm Lauterbach damals ebenso wenig wahr, wie es seine Auftraggeber taten.“ (31, 32)

Studien zu Fettsenkern, als Mittel gegen krankhaftes Übergewicht, welche unter anderem von Karl Lauterbach verfasst wurden, wurden von den Herstellern finanziert (in diesem Falle der Knoll AG, 33) — durchaus ähnlich zu den heutigen Studien, welche eine angebliche Wirksamkeit des „Impfstoffes“ gegen Corona nachweisen möchten (34). So wie Lauterbachs dumpfe Horrorszenarien dieser Tage jeder Evidenz Hohn sprechen, waren auch seine Studien zu Fettsenkern das Papier nicht wert, aber dem Geschäft zuträglich. Das mit dem klangvollen Namen versehene Medikament Reductil (Sibutramin) hatte keine nennenswerten Effekte zur Reduktion von starkem Übergewicht, dafür aber gefährliche Nebenwirkungen, vor allem für das Herz-Kreislauf-System (35).

Schon Anfang des Jahrtausends galt Lauterbach als „Berater der deutschen Bundesregierung“ und betrieb Schleichwerbung für die Industrie, zum Beispiel für Lebensmittelkonzerne, deren Margarine er auf Kardiologenkongressen bewarb. Und mit was „bewies“ er die Wirkung des „medizinischen Aufstrichs“? Raten Sie mal: mit Modellen, die wiederum mit den Daten von Studien gefüttert wurden (36).

Der Fettsenker Lipobay des Bayer-Konzerns, für den sich Lauterbach im Jahre 2000 ins Zeug legte, macht auf eine weitere Episode aufmerksam, die sich im Jahre 2016 ereignete. In jenem Jahr stimmte der Karl gegen einen Antrag, der die Neuzulassung des Pflanzenschutzmittels Glyphosat verhindern sollte. Natürlich hatte er, wie auch heute, die „Studienlage selbst gesichtet“ (37), sprich „gut recherchiert“ (siehe ganz oben).

Kennen Sie den Wahlkreis des Abgeordneten Lauterbach? Es ist der Wahlkreis Leverkusen, ja natürlich, und dort sitzt auch der Konzern Bayer. Lauterbach führt unter dem Dach der Universität Köln ein Institut (38) und dieses hat einen Kooperationsvertrag mit? Völlig richtig, mit Bayer, jenem Konzern, der im Jahre 2016 den US-Konzern Monsanto übernahm (39). Dieser Vertrag ist übrigens einer zwischen öffentlicher – und privater Hand (Stichwort Public Private Partnership oder kurz PPP) und er ist bis heute geheim. Monsanto aber ist der Patentinhaber und Vermarkter von Glyphosat.

Lauterbach steht einem Institut für „Gesundheits-Ökonomie“ vor (37i). Innerhalb dieser von ihm vertretenen Ökonomie spricht er zwar von Ungerechtigkeiten, strebt aber ohne jeden Zweifel und ganz primär in Richtung ökonomischer Effekte. Effekte, welche in den vergangenen zwei Jahrzehnten wirksam wurden und uns jetzt, in den Zeiten der PLandemie regelrecht anschreien. Lauterbach ist ein Mann der Privatisierung, genauer gesagt der Privatisierung von Gewinnen und der Vergesellschaftung von Kosten. Nach seinen Maximen richtet sich nun das Klinikwesen und kann entsprechend finanziell motiviert werden, bestimmte, für das System schädliche Maßnahmen mitzutragen (40).

Gäbe es jetzt tatsächlich eine Pandemie, müsste man gerade Leute wie diesen „Gesundheitsexperten“ auch für sein politisches Tun in der Vergangenheit zur Verantwortung ziehen.

Eine weitere Verbindung ist sicher vielen, aber doch nicht allen bekannt. Lauterbach der, wie ein Missionar den Corona-Kriegern vorangehend, vor einem Zusammenbruch des Gesundheitswesens durch neuartige Mutanten warnt — „Mutanten“ passt gut in die Sprache des „Epidemiologen“ Lauterbach — leistete in diesem Sinne hilfreiche Dienste. Dafür nahm er auch ganz gern den einen oder anderen Zehntausender. Jahrelang saß er im Aufsichtsrat der Rhön-Kliniken, um dafür zwischen 29.000 und 64.000 Euro im Jahr abzufassen (41, 42).

100 Millionen Euro bekam das Land Hessen im Jahre 2006, als es das zuvor fusionierte Universitäts-Klinikum Gießen-Marburg an den Rhön-Konzern verkaufte — schon damals mit Lauterbach im Aufsichtsrat. Im Interesse der Rendite für die Aktionäre verzichtete der neue Betreiber darauf, zuvor zugesagte Investitionen zu tätigen (43).

Insgesamt brachte dem „Gesundheitsexperten“ die Tätigkeit für den „Gesundheits“-Konzern, neben seinen opulenten Bezügen als Parlamentarier, 644.000 Euro ein (44). Abfassen kann man nur, wenn der Konzern auch Gewinne macht und dafür sorgte Lauterbach (40i). Das Wachstum des Konzerns funktionierte so (Hervorhebungen durch Autor):

„Private Krankenhausträger, wie das Rhön-Klinikum, sind im Aufwind, weil die Kommunen wegen hoher Defizite immer mehr Krankenhäuser veräußern [sprich privatisieren]. Ausschlaggebend für den im Vergleich zu Mitbewerbern noch größeren Erfolg von Rhön sind vor allem zwei Faktoren: Einerseits erwirtschaften die Rhön-Krankenhäuser Überschüsse, weil das Konzept der Prozessoptimierung funktioniert. […] Andererseits pflegt Eugen Münch, Vorstandsvorsitzender der Rhön-Klinikum AG, exzellente Kontakte zu politischen Entscheidungsträgern, was dem Geschäft zugute kommt – unter anderem, weil der Übernahme eines kommunalen Krankenhauses in der Regel zähe Verhandlungen mit Politikern, Gewerkschaften und Personalräten vorausgehen.“ (45)

Die Rhön-Klinikum AG war börsennotiert und damit absolut gewinnorientiert aufgestellt. Inzwischen ist sie vom Asklepios-Konzern übernommen worden. Wenn in diesem Markt übernommen wird, warten bereits weitere „Prozessoptimierungen“, um zukünftige Renditen zu sichern — zu Lasten der Beschäftigten (46, 47)

Fazit

Karl Lauterbach lebt in einer besonderen Welt und er hat mittels dieser Wahrnehmung eine besondere Fähigkeit, uns sprachlos zu machen, zum Beispiel so:

„Derzeit können die allerwenigsten Politiker Forschungsergebnisse einschätzen, ihnen fehlen Grundkenntnisse, wie Tierversuche oder Grenzwerte zu deuten sind. Wir Wissenschaftler müssen uns mehr Mühe bei der Erläuterung geben, damit die Lobbyisten beim Vortragen nicht mehr eingängiger sind. (37i)

Da kann man nur sagen: Welch eindrucksvolle Projektion seiner selbst!

Die eigenen Recherchen aus früheren Jahren hielten die Spiegel-Meute nicht davon ab, diesen im Grunde für die Politik verbrannten, untragbaren Menschen auch noch als zukünftigen Gesundheitsminister zu „empfehlen“ (Hervorhebung durch Autor):

„Vielen gilt er als tumber Lockdown-Fetischist, der alle Bürger am liebsten in den Keller sperren würde — und für den Urlaub im Bett wirbt. Aber seine Warnungen waren fast immer richtig. Er sprach über die Gefahr durch Aerosole, als viele noch an Luftschokolade dachten.“ (48)

Das ist die, inzwischen auch nicht mehr ganz neue Spiegel-Qualität. Billiger geht es nicht, arroganter auch nicht. Markus Feldenkirchen machte sich nicht nur ob seiner immunologisch-medizinischen Dummheit zum Obst, sondern ging damit auch noch hausieren. Gerne lasse ich mich durch ihn belehren, wo und wie denn nun die Gefahr durch Aerosole (!) sauber nachgewiesen wurde. Oder ist sein Nachweis der Hysteriker K.L. höchst selbst? Aber so läuft das Geschäft. Die medialen Meinungsmacher lancieren eine gewünschte Politikerbesetzung in die Medien, und siehe da, ist es irgendwann „der Wille des Volkes“, hust …

Was bleibt zu sagen?

Karl Lauterbach war schon vor Corona nackt. Er ist ein Rattenfänger, kein Wissenschaftler. Getrieben von und versunken in seiner Paranoia kann er nicht anders, als wie ein Sektierer, ein eifernder Corona-Missionar, seine vermeintliche Bestimmung auszuleben. Wie er sein profitables Wirken als Lobbyist schmerzfrei in die Windungen seines Gewissens einbaut, bleibt uns verborgen. Doch gerade wegen dieser Befähigungen ist er zum „Experten“ und nun gar zum Minister gekürt worden. Keiner sollte glauben, dass es sich bei dieser Wahl um einen Betriebsunfall gehandelt hätte.

Aber viel wichtiger ist: Auf so einen Menschen muss keiner hören. Erst recht sollte man ihm weder im Geiste gehorchen, noch seinen paranoiden Tiraden auf den Leim gehen.

Bitte bleiben Sie schön aufmerksam.


Anmerkungen und Quellen

(Allgemein) Dieser Artikel von Peds Ansichten ist unter einer Creative Commons-Lizenz (Namensnennung – Nicht kommerziell – Keine Bearbeitungen 4.0 International) lizenziert. Unter Einhaltung der Lizenzbedingungen kann er gern weiterverbreitet und vervielfältigt werden. Bei Verlinkungen auf weitere Artikel von Peds Ansichten finden Sie dort auch die externen Quellen, mit denen die Aussagen im aktuellen Text belegt werden. Letzte Bearbeitung: 2. März 2022.

(a1) In seiner Einordnung als Schwätzer beziehe ich mich auf Karl Lauterbachs Verhalten in der Öffentlichkeit, nicht wie dieser Mensch privat auftritt.

(a2) Die „gute Gesellschaft“ besteht neben den „Spitzenpolitikern“ dieses Landes aus den Experten im Geiste des Lauterbach, welche die „Spitzenpolitiker“ auch noch beraten dürfen. Sie heißen Christian Drosten, Lothar Wieler, Melanie Brinkmann, Sandra Ciesek und so weiter und so fort.

Leseempfehlungen zum Thema:

(e1) https://fassadenkratzer.wordpress.com/2022/02/01/pseudowissenschaft-und-demagogie-das-wirken-des-irrlichternden-karl-lauterbach-und-seiner-zutrager/

(e2) https://ansage.org/luegenmaul-lauterbach-und-der-sturz-in-die-bedeutungslosigkeit/

Quellen:

(1, 1i) 19.02.2021; DeinSpiegel; Claudia Beckschebe; „Wenn sich die Mutanten ausbreiten, haben wir eine neue Pandemie“; https://www.spiegel.de/deinspiegel/karl-lauterbach-wenn-sich-die-mutanten-ausbreiten-haben-wir-eine-neue-pandemie-a-00000000-0002-0001-0000-000175130566

(2) Bill & Melinda Gates foundation; Commited grants, Spiegel; https://www.gatesfoundation.org/about/committed-grants?q=%22spiegel%22; abgerufen: 20.12.2021

(3, 3i) 20.04.2010; Stern; Wolfgang Röhl; Der Anführer der Laberindustrie; https://www.stern.de/kultur/tv/-geisseln-der-talkshows—karl-lauterbach-der-anfuehrer-der-laberindustrie-3568546.html

(4) 09.04.2020; Focus; Staubsauerbeutel als Schutzmaske? Hersteller widerspricht SPD-Experte Lauterbach; https://www.focus.de/kultur/kino_tv/zdf-staubsaugerbeutel-als-schutzmaske-swirl-widerspricht-spd-experte-karl-lauterbach_id_11867269.html

(5) 05.09.2020; Merkur; Martina Lippl; „Unappetitliche“-Aerosole: Studie offenbart neuen Corona-Übertragungsweg — Lauterbach warnt vor „Kamineffekt“; https://www.merkur.de/welt/corona-aerosole-uebertragung-karl-lauterbach-studie-toilette-kamineffekt-zr-90035398.html

(6) 15.12.2020; ACP Journals; Min Kang, Jianjian Wei, Jun Yuan und weitere; Probable Evidence of Fecal Aerosol Transmission of SARS-CoV-2 in High-Rise Building; https://www.acpjournals.org/doi/full/10.7326/M20-0928?journalCode=aim

(7) 01.09.2020; Twitter; https://twitter.com/erictopol/status/1300876537550446592

(8) 15.12.2020; ACP Journals; Michael Gormley; SARS-CoV-2: The Growing Case for Potential Transmission in a Building via Wastewater Plumbing Systems; https://www.acpjournals.org/doi/10.7326/M20-6134

(9) 15.06.2021; ARD-Tagesschau; Kai Küstner; Reisen — aber sicher?; https://www.tagesschau.de/inland/reisen-corona-101.html

(10) 13.03.2021; Reitschuster; Gregor Amelung (Pseudonym); Der Fall Lauterbach: „nicht“ Epidemiologie studiert; https://reitschuster.de/post/der-fall-karl-lauterbach-nicht-epidemiologie-studiert/

(11) 22.06.2020; ARD-Tagesschau; „Tönnies muss für Schäden haften“; https://www.tagesschau.de/inland/toennies-corona-heil-haftung-101.html

(12) 29.06.2020; Der Betrug beim Fleischfabrikanten Tönnies ist aufgeflogen; https://telegra.ph/Der-Betrug-beim-Fleischfabrikanten-T%C3%B6nnies-ist-aufgeflogen-06-29

(13) 29.03.2021; Levitenleser; Die Inzidenz muss noch höher!; https://levitenleser.de/2021/03/29/die-inzidenz-muss-noch-hoeher/; Lauterbachs Aussagen bei Maybrit Illner: https://youtu.be/iDOAhHAwAIQ

(14 bis 14ii) 10.05.2021; Merkur; Franziska Schwarz; Lauterbach warnt vor Long-Covid bei Kindern — Kinderarzt zeichnet jedoch anderes Bild; https://www.merkur.de/welt/lauterbach-corona-kinder-langzeitfolgen-long-covid-rki-zahlen-deutscchland-prozent-studie-90527559.html

(15) 12.04.2021; Twitter; Karl Lauterbach; https://twitter.com/karl_lauterbach/status/1381374373886574592?lang=de

(16) 17.12.2021; Focus; Masken für Kinder — Erschreckende Ergebnisse: Stiftung Warentest bricht FFP2-Test ab; https://www.focus.de/corona-virus/gesundheit/masken-fuer-kinder-erschreckende-ergebnisse-stiftung-warentest-bricht-ffp2-test-ab_id_26067574.html

(17, 17i) 06.05.2021; BR, Faktenfuchs; Jana Heigl; Werden Corona-Intensivpatienten in Deutschland immer jünger?; https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/faktenfuchs-werden-corona-intensivpatienten-immer-juenger,SWXLowl

(18) 18.08.2021; Facebook; Karl Lauterbach; https://de-de.facebook.com/Karl.Lauterbach.spd/posts/4687373464619910

(19) 09.12.2021; Berliner Zeitung; Faktencheck Lauterbach: Ist Omikron für Kinder gefährlich?; https://www.berliner-zeitung.de/politik-gesellschaft/faktencheck-lauterbach-ist-omikron-fuer-kinder-gefaehrlich-li.199834

(20) 11.12.2021; https://t.co/Lib8JC1x7Q; Twitter; Karl Lauterbach; https://twitter.com/Karl_Lauterbach/status/1469725500016893955?ref_src=twsrc%5Etfw

(21) 13.12.2021; Usinger Anzeiger; Neue Israel-Studie zu Omikron macht Hoffnung: Booster-Impfung bietet „signifikanten Schutz“; https://www.usinger-anzeiger.de/panorama/corona-omikron-variante-impfung-israel-studie-boostern-lauterbach-infektion-news-aktuell-zr-91173409.html

(22) 22.10.2009; Waldeckische Landeszeitung, Passauer Neue Presse; ddp; SPD-Gesundheitsexperte: Schweinegrippe bleibt gefährlich; https://www.wlz-online.de/panorama/spd-gesundheitsexperte-schweinegrippe-bleibt-gefaehrlich-5488702.html

(23) 15.04.2021; BZ; Lauterbach auf Twitter: Die weiche Triage hat schon begonnen; https://www.berliner-zeitung.de/news/lauterbach-auf-twitter-die-weiche-triage-hat-schon-begonnen-li.152803

(24) 27.03.2020; Sebastian Münzenmaier; SPD-Gesundheitsexperte wollte mehr als die Hälfte aller Krankenhäuser schließen; https://www.sebastian-muenzenmaier.de/spd-gesundheitsexperte-wollte-mehr-als-die-haelfte-der-krankenhaeuser-schliessen/; Zitat bei Twitter, 04.06.2019: https://twitter.com/Karl_Lauterbach/status/1135874165599285249?ref_src=twsrc%5Etfw

(25) 17.02.2021; ARD, Plus Minus; Jörn Kersten; Kliniksterben in der Pandemie; https://www.daserste.de/information/wirtschaft-boerse/plusminus/sendung/sr/Sendung-vom-17-02-2021-Kliniksterben-in-der-Pandemie-100.html

(26) 16.07.2019; Tagesspiegel; SPD-Experte Lauterbach will die richtigen Kliniken schließen; https://www.tagesspiegel.de/politik/bertelsmann-studie-nur-ueberzogen-spd-experte-lauterbach-will-die-richtigen-kliniken-schliessen/24596684.html

(27) 13.12.2021; Correctiv; Alice Echtermann; Prämien für Bettenabbau während der Corona-Pandemie? Krankenhaus-Verordnung von 2015 wird irreführend interpretiert; https://correctiv.org/faktencheck/2021/12/13/praemien-fuer-bettenabbau-waehrend-der-corona-pandemie-krankenhaus-verordnung-von-2015-wird-irrefuehrend-interpretiert/

(28 bis 28iv) 17.12.2021; Welt; Lauterbach erwartet massive fünfte Corona-Welle; https://www.welt.de/politik/deutschland/article235721218/Omikron-Lauterbach-erwartet-massive-fuenfte-Corona-Welle.html

(29) 16.06.2019; Mainpost; Interview Joachim Bornhard mit Karl Lauterbach; Karl Lauterbach: „Wir haben schlicht zu viele Krankenhäuser“; https://www.mainpost.de/ueberregional/politik/zeitgeschehen/karl-lauterbach-wir-haben-schlicht-zu-viele-krankenhaeuser-art-10258458; Artikel hinter Bezahlschranke

(30) Ergebnis auf Suchbegriff „Große Omikron-Welle zum Jahreswechsel“ bei Suchmaschine Duckduckgo; https://duckduckgo.com/?q=Lauterbach+Gro%C3%9Fe+Omikron-Welle+zum+Jahreswechsel&t=ffnt&atb=v297-1&ia=web; abgerufen: 25.12.2021

(31) 28.03.2004; Spiegel; Veronika Hackenbroch; Der Einflüsterer; https://www.spiegel.de/wissenschaft/der-einfluesterer-a-cac9b0b4-0002-0001-0000-000030346862

(32) Januar 2003; ResearchGate; Christoph Lütgert; Das Lipobay-Desaster; https://www.researchgate.net/publication/302093381_Das_Lipobay-Desaster

(33) 01.07.1998; Universität Düsseldorf; Karl Lauterbach, Alfred Wirth; Adipositas Leitlinie; https://corona-blog.net/wp-content/uploads/2021/05/Adipositas_Leitlinie.pdf#_blank; S. 3

(34) November 2020; BioNTech, Pfizer; A Phase 1/2/3, Placebo-Controlled, Randomized, Observer-Blind, Dose-Finding Study to Evaluate the Safety, Tolerability, Immungenicity, and Efficialy of SARS-CoV-2 RNA Vaccine Candidates against COVID-19 in Health Individuals; https://media.tghn.org/medialibrary/2020/11/C4591001_Clinical_Protocol_Nov2020_Pfizer_BioNTech.pdf

(35) 05.02.2002; Ärzteblatt; Klaus Koch; Appetithemmer Sibutramin: Forderung nach Marktrücknahme; https://www.aerzteblatt.de/archiv/31057/Appetithemmer-Sibutramin-Forderung-nach-Marktruecknahme

(36) 12.09.2003; Ärzteblatt; Vera Zylka-Menhorn; Wissenschaftliche Beratung: Nachgeschmack; https://www.aerzteblatt.de/archiv/38330/Wissenschaftliche-Beratung-Nachgeschmack

(37, 37i) 2016; taz; Hanna Gersmann im Interview mit Karl Lauterbach; Vom unheimlichen Unkrautgift; https://taz.de/Lehren-der-Glyphosat-Debatte/!162640/

(38) Institut für Gesundheitsökonomie Köln; https://gesundheitsoekonomie.uk-koeln.de/institut/; abgerufen: 20.12.2021

(39) 04.08.2010; Universität Köln; Victor Josuah; Kooperationsvertrag Bayer AG — Uniklinik Köln; http://www.uni-koeln.de/studenten/kms/Projekte/projekte-bayer.html

(40) DLF Kultur am 5. August 2014; Oda Tischewski; Experiment mit ungewissem Ausgang; https://www.deutschlandfunkkultur.de/gesundheitswesen-experiment-mit-ungewissem-ausgang.976.de.html?dram:article_id=293719

(41, 41i) 23.01.2011; Abgeordnetenwatch; Martin Reyher; Karl Lauterbach und Versteckspiel mit dem Nebenverdienst (Update); https://www.abgeordnetenwatch.de/blog/nebentaetigkeiten/karl-lauterbach-und-das-versteckspiel-mit-dem-nebenverdienst-update

(42, 42i) 18.12.2013; Klaus Ott; „Karlchen überall“ und die Putzkräfte; https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/spd-politiker-lauterbach-im-fall-rhoen-kliniken-karlchen-ueberall-und-die-putzkraefte-1.1846722

(43) 25.10.2021; gewerkschaftsforum; Auf einer Station in einer Marburger Klinik haben 15 von 16 Pflegekräften auf einmal gekündigt: Etwas Besseres als eine Anstellung im Krankenhaus oder Pflegeheim findest du überall — und wenn es die Leiharbeit ist; https://gewerkschaftsforum.de/auf-einer-station-in-einer-marburger-klinik-haben-15-von-16-pflegekraefte-auf-einmal-gekuendigt-etwas-besseres-als-eine-anstellung-im-krankenhaus-oder-pflegeheim-findest-du-ueberall-und-wen/

(44) 01.06.2020; Tychis Enblick; Josef Kraus; Portrait eines medialen Guru-Artefakts: Karl Lauterbach; https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/josef-kraus-lernen-und-bildung/portrait-eines-medialen-guru-artefakts-karl-lauterbach/

(45) 22.02.2002; Ärzteblatt; Jens Flintrop; Rhön-Klinikum AG: Strategische Kontakte; https://www.aerzteblatt.de/archiv/30524/Rhoen-Klinikum-AG-Strategische-Kontakte

(46) 09.07.2020; Ärzteblatt; Übernahme von Rhön-Klinikum durch Asklepios abgeschlossen; https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/114546/Uebernahme-von-Rhoen-Klinikum-durch-Asklepios-abgeschlossen

(47) 08.06.2020; Ärzteblatt; Rhön-Übernahme: Ärzte befürchten Verschlechterung der Arbeitsbedingungen; https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/113595/Rhoen-Uebernahme-Aerzte-befuerchten-Verschlechterung-der-Arbeitsbedingungen

(48) 12.03.2021; Spiegel; Markus Feldenkirchen; Warum nicht Lauterbach?; https://www.spiegel.de/politik/deutschland/karl-lauterbach-in-der-corona-krise-praesentiert-sich-der-spd-politiker-als-alternative-zu-jens-spahn-a-16b283fc-0002-0001-0000-000176230880?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

(b2) DIVI; Intensivbettenbelegung; Stand: 23.12.2021; https://www.intensivregister.de/#/aktuelle-lage/zeitreihen

(Titelbild) Stress, Verzweiflung, Angst, Leere; Autor: geralt (Pixabay); 26.02.2016; https://pixabay.com/photos/stress-burnout-businessman-man-2883637/; Lizenz: Pixabay License

Von Ped

54 Gedanken zu „Auf die Spitze getrieben“
  1. Es war mein dringenster Wunsch, nachdem Bärbock zur Außenministerin wurde, daß jetzt noch Lauterbach zum Gesundheitsminister wird. Der Wunsch wurde erhört.
    Offensichtlicher kann man die Tatsache, dass Staat, Regierung und Regierungsbildung fremdgesteuert ist, nicht darstellen. Und wir ahnen ja schon lange, daß die globalen Führer einen ziemlich zynischen Humor haben und damit spielen, dem Volk manchmal Hinweise auf das Treiben hinter den Kulissen zu geben. Diese deutsche Bundesregierung ist solch ein zynisch-satirischer Akt und Lauterbach das Sahnehäubchen auf der Torte. Es zeigt der Welt, welche Rolle Deutschland in Zukunft zu spielen hat, nämlich die des Klassenkaspars.

    1. Ein weiteres „Highlight“ dieser Bundesregierung unter einem Cum-Ex und so weiter Betrüger namens scholz , ist der Landwirtschaftsminister cem özdemir. Da wundert einen echt nichts mehr.

  2. Mir ist es eigentlich egal, ob diese Figur kriminell oder krank ist.
    Gäbe es in diesem Land ein funktionierendes Rechtswesen, würden Lauterbach und Komplizen erst einfahren und später in Sicherungsverwahrung übernommen. Gibt es aber nicht.
    Dennoch sind diese Figuren, ob Lauterbach, Kretschmer, Palmer, Baerbock etc. pp ungeachtet ihrer charakterlichen Nichteignung letztlich austauschbare Marionetten eines größeren Spiels. Die Oberschurken und Feinde der Menschheitsfamilie agieren eher still, hinter den Kulissen.
    Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen, ein Zitat von Robert Kurz:
    „Da die Demokratie nichts weiter als eine verinnerlichte und verrechtlichte
    Diktatur des irrationalen kapitalistischen Selbstzwecks ist, kann sie auch jederzeit wieder aus sich heraus in offen terroristische Verhältnisse umkippen, sobald die ’schöne Maschine‘ aufhört zu funktionieren oder in ihrem Lauf gestört wird.“
    Die PLandemie IST der von Kurz vorausgesehene Terror; vorbereitet seit mindestens einem Jahrzehnt und akut in Gang gesetzt nach dem Beinahe-Crash vom September 2019, wie von Paul Schreyer hier dargelegt:
    https://apolut.net/was-steckt-hinter-der-corona-politik-von-paul-schreyer/

    Zurück zu Lauterbach: einen lichten Moment würde ich ihm trotz aller abwegigen ‚Verbalextrakte‘ dennoch zubilligen, zu finden hier:
    https://www.bitchute.com/video/mlCFeUDekOgn/

    1. Offenbar gibt es immer wieder mal solche Momente, wo Politiker vom alltäglichen Geschäft der Lüge abweichen und ganz offen die Wahrheit sagen. Ich frage mich dann immer, was wohl solchen „Momenten der Wahrheit“ zu Grunde liegt?
      Ist es ein, wodurch auch immer ausgelöster, temporärer Schub von Aufrichtigkeit? Ist es ein lichter Moment? Oder ist es einfach nur eiskaltes Kalkül, weil ein eingestreutes Bekenntnis zu einer offensichtlichen Wahrheit, einem einen Kredit an Glaubwürdigkeit verschafft, mit dem man seine Agenda erst mal wieder ein Stück vorantreiben kann? Persönlich glaube ich im Fall Seehofer an Letzteres.
      .
      Ich habe den Typen mal persönlich kennen gelernt. Was mir sofort aufgefallen war, ist diese ganz außergewöhnliche Sensibilität, auf Menschen zuzugehen, diese einzuschätzen und sich darauf einzustellen. Ich habe diesen Mann als ungewöhnlich angenehme, aber auch als sehr berechnende Erscheinung in Erinnerung. Der weiß genau was er will und wie er das erreichen kann. Diese Eigenschaft zeigt er auch in den im Video gezeigten Interviews:
      .
      Horst Seehofer erzählt die Wahrheit über Pharmalobby und die Machtlosigkeit der Politik! …
      () https://youtu.be/FyZjQ4h3i3w

  3. Ich fürchte, Kritik an Herrn Lauterbach ist vergebene Liebesmüh. Corona-Gläubige werden sie nicht aufnehmen können. Ich denke, man sollte die Kritik anders aufziehen. Stellen wir uns einmal vor, wir alle würden Herrn Lauterbach folgen und uns immer wieder impfen lassen. Die Corona – Pandemie wird das nicht beenden, dafür gibt es genügend Länder, die das bereits vormachen. Es geht ja auch gar nicht um Corona, sondern um Totalitarismus und Transhumanismus. Der Impfpass mit den gentechnischen Eintragungen ist der tatsächliche Anfang des chinesischen Bonus-Punkte Modells. Jede Impfung ein Pluspunkt. Dieses könnte nach den Vorstellungen des Bundesforschungsministeriums 2030 in Deutschland eingeführt werden (siehe: vorausschau.de ) Stellen wir uns doch bitte einmal vor, wir befolgen alle fleißig immer wieder die Anordnungen dieser Regierung. Wollen wir alle irgendwann zusammen wie unter der Herrschaft der Kommunistischen Partei Chinas leben ? Wirklich ? Die Zukunftsstudien des Bundesforschungsministeriums wurden nicht am ersten April erstellt. Sie zeigen sehr deutlich, dass nicht nur Herr Lauterbach, sondern die Gesamtheit der uns regierenden Politiker jenseits alles gesunden Menschenverstandes agieren – Corona hin oder her. Irgendwann ist Corona vorbei, und dann geht es Schritt für Schritt auf zum ökologisch begründeten Bonus -System ??? Wo dann dauerhaft Urlaubsflüge und Autofahrten mit Minuspunkten für den persönlichen ökologischen Fußabdruck sanktioniert werden … ganz zu schweigen von jährlichen Pflichtimpfungen nach Festlegungen von Herrn Lauterbach bzw. dessen Nachfolgern. Eine neue Normalität a la China, lebenslanges regelgerechtes Maskentragen, Quarantänen und Regierungskonformität vom Kindergarten an ?


    Durchaus beabsichtige ich mit diesem Artikel, ein Publikum zu erreichen, welches Leuten wie Lauterbach bislang weitgehend kritiklos gegenübersteht. Sie mögen so Gelegenheit bekommen, den „Gottvater“ der Pandemie mit anderen Augen zu sehen.
    Aber wenn Sie, Reinhard, die „Kritik anders aufziehen“ würden, als eine die das Zielpublikum unter Umständen annimmt, können Sie gern etwas dazu erarbeiten. Das meine ich nicht polemisch sondern wirklich ganz ernsthaft.
    Herzlich, Ped

    1. an dieser Stelle täte es mich interessieren, ob und welche eigenen Lebenserfahrungen Herr Reinhard M. bezüglich China gesammelt hat. Oder ob er auch nur auf geschickt aufgezogene Meinungsmache hereingefallen ist. Heutzutage ist ja jeder schnell ein Experte …

      1. Ich bin kein China -Experte. Ich kann mich nur aus den offiziellen chinesischen Medien und alternativen Medien informieren. Vielleicht bin ich durch meine Erfahrungen in der DDR misstrauisch gegenüber kommunistischen Parteien, welche allein in einem Land regieren. Punkt zwei ist, dass China mit den USA in Sachen Virusforschung kooperiert hat. Fauci und das Labor in Wuhan. China war das Role-Model in Sachen Lockdown. Der zuständige chinesiche Experte hat am Event 201 teilgenommen. China hat nach dem 11. September auch keine Widersprüche gegen die offizielle amerikanische Version eingelegt. Es ist für mich klar, dass die höchsten Machteliten der Welt sich schon etliche Zeit geeinigt haben, und gemeinsam mit gleichen Methoden die normalen Bürger unterdrücken. Der Rest ist Show und Rüstungsförderung. Oft wird in China ausprobiert, was dann auch bei uns eingeführt werden soll. Ich verweise nur einmal auf das Bundesforschungsministerium, was für 2030 Zukunftsforschung auf seiner Website darstellt – Szenario 5 : „Das Bonus-System“ – also das chinesische Bürger-Kontrollsystem könnte bei uns ebenfalls eingeführt werden. Ich hätte nichts dagegen, wenn die vereinigten Kommunisten und Transhumanisten anbieten würden, die Erde zu teilen. Wer an Gentechnik und das Internet der Körper glaubt, möge dort freiwillig bei ihnen wohnen. Er kann dann auch künftig gerne mit zum Mars fliegen oder im Weltall wohnen. Wer aber noch so „altmodisch“ ist, ein natürliches harmonisches Leben führen zu wollen, der sollte auf der anderen Hälfte der Erde diesem unbehelligt nachgehen dürfen.

          1. Mehr zum Thema China: Narrative #71 – Ernst Wolff – Das chinesische Modell…
            .
            () https://www.youtube.com/watch?v=lzAX6-_a5hI
            .
            Das was da beschrieben wird, ist ein System, das auch unsere Zukunft bestimmen wird, wenn wir das nicht verhindern können. Mit dem Beginn der PLandemie wird das chinesische Modell forciert auf den Rest der Welt übertragen. Gesteuert vom globalen „Digital-Finanziellen Komplex“. Einen sehr empfehlenswerten Artikel zum Digital-Finanziellen Komplex gibt es hier (Autor: Ernst Wolff)…
            .
            https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/505668/Die-neue-Weltmacht-Der-digital-finanzielle-Komplex

      2. Vielleicht könnte Ped ein ganz kleines bisschen großzügig sein und beigefügtes YouTube-Filmchen durchwinken?!
        In diesem ist die Rolle Chinas in Bezug auf die NWO, wie ich finde, recht gut und anschaulich, auch für Leute wie mich, mit einem eher schlichten Gemüt, erklärt.
        Eventuell löst das Ihre Dissonanzen, Reinhard und Atomino?

        () https://www.youtube.com/watch?v=ZSoQTygJaf0

  4. Weil sich mir dieser Gedanke gerade mal wieder aufdrängt:
    .
    Ein ganz großes DANKESCHÖN an Peter Frey alias Ped für die unermüdliche Aufklärungsarbeit und die mentale Stärke, diese Arbeit trotz geringer oder gar keiner direkt sichtbaren Erfolge, unermüdlich fortsetzen zu können. Es ist nicht umsonst. Es ist eine wertvolle und dringend notwendige Arbeit. die sich irgendwann einmal auszahlen wird.
    .
    Meine Hochachtung!

    1. ja, da mag ich mich anschließen !

      Ich bin ja allgemein (vom Leben gezeichnet) sehr skeptisch, was …. ich nenne es jetzt einfach mal so : Sprachrohre der Gesellschaft oder Klinkenputzer im alltäglichen angeht. Egal, in welchem Medium usw. usf.
      Aber Ped hat eine angenehm unaufgeregte Art, nicht etwa möglichst abzulenken ( schimpft sich jetzt wohl „framen“ ) , sondern eigene Akzente zu setzen.
      Meine Skepsis bleibt, aber er bringt Dinge zur Sprache, die auch mich beschäftigen. Das ist entweder Schach spielen auf höchstem Niveau oder auch einfach nur das richtige Wort in verqueren Zeiten. Wer weiss …
      Ich lese jedenfalls hier gerne mit, und dies nicht einfach nur, weil hier so schön meine Ablehhnung zur … sorry : „Gesamtscheiße“ bestätigt wird.
      (kann auch gerne ausgesternt werden 🙂 )

  5. Meine Frage ist wie kommt so ein Mann ständig in alle Talkshows, und wie kommt so ein Mann zu einen Ministerposten? Ich denke das ist doch kein Versehen. Meiner Meinung nach wird Karl Lauterbach gebraucht und deshalb ist er erfolgreich. Wie er seine Aktivitäten vor sich selbst und seinen Gewissen rechtfertigt ist schwer zu verstehen ? Seine Ex-Frau kann da wohl mehr Aufklärung geben.

    1. Hallo Matthias Wiesner, zu „Meine Frage ist wie kommt so ein Mann ständig in alle Talkshows, und wie kommt so ein Mann zu einen Ministerposten?“
      guter Punkt, es ist der spannende Vergleich zwischen dem Pseudoepidemologen Lauterbach und der echten Epidemologin und Exfrau von Lauterbach: worin unterscheiden die sich wohl?

      Offensichtlich nicht nur in der Expertise (auf der einen Seite vorhanden, auf der anderen nicht) sondern vielmehr in der moralischen Komponente. Obwohl schon erstaunlich ist, dass Frau Spelsberg immerhin mal mit diesem heute offensichtlich Kranken liiert war, so haben sich doch beide Charaktere dann wohl in sehr verschiedene Richtungen entwickelt: während Lauterbach jegliche Hemmung verloren hat, hat Frau Spelsberg zumindest innere Skrupel – oder vielleicht auch ausdrückliche moralische Leitlinien dagegen – , sich dem erfolgreichen Wahn anzuschließen. Denn durch ihre Verbindung zu Lauterbach hätte sie wohl sicherlich die Chance gehabt, auf den Geld- und Erfolgszug „Corowahn“ mit aufzuspringen. Also wollte sie nicht.

      Man kann es auch auf den Punkt bringen: Amoral siegt über Moral, Skrupellosigkeit über Skrupel, Unmenschlichkeit über Menschlichkeit, Exaltiertheit über Normalität, Hysterie über Bedacht, Unverständis über Verstand, Lautheit über Kompetenz, Irrsinn über Vernunft.

      Tja, und was sagt uns das über die zugrunde liegenden Strukturen?

  6. Danke.
    Vielleicht wäre es sehr ermutigend, Menschen zu zeigen, die in den Strukturen der (sogenannten) Demokratie nach ihrem eigenen Gewissen handeln und damit auch oft scheitern-
    Es scheitern viele und die, die bleiben sind oft dumpf und selbstgerecht.
    Ich habe oft das Gefühl, daß Institutionen, „Initiativen“, Parteien, Aufgewachte, Helferdienste, Krankenkassen, Versicherungen, „Dienstleister“ und viele andere installierte und behördenähnliche „Experten“ nach einer fiskalen oder genehmen Agenda entscheiden dürfen.
    Es ist wie in einem Spinnennetz überall- das treibt mich um.

  7. Lieber Ped,
    danke für den sehr gut recherchierten Bericht. Einiges hatte ich schon gelesen, vieles ist neu. Seine Ex Frau sagte vor Jahren einmal, hoffentlich wird der mal nie Minister. Sicher erkannte sie damals schon sein Potential.
    Sehe ich mir diesen Karl an, seine Struwelfrisur, sein irrer Blick, sein wirres reden, entweder der ist wirklich mischugge, oder der nimmt Drogen.
    Wenn der auf testen so steht, Politiker sollten jeden Tag zu Drogentests verpflichtet werden. Und der ist nicht der Einzige, der mir da spontan einfällt.
    LG Leser Jochen

  8. Wieder einmal Journalismus vom Feinsten und zugleich Antwort auf die Frage, weshalb Ped der unerschütterlichen Überzeugung ist, daß diese Gestalten dereinst juristisch zur Verantwortung gezogen werden.
    Daher ganz herzlichen Dank für dieses Weihnachtsgeschenk und zugleich allen, die dies lesen, ein gesegnetes Weihnachtsfest!
    Auch wenn es nur indirekt zum Thema paßt – ich halte den folgenden Link für wichtig:
    https://uncutnews.ch/ein-weg-aus-der-impfpflicht-punkt-preradovic-mit-markus-boenig/

  9. Einen lieben Gruss und besinnliche Feiertage an alle Foristen und Herrn Frey als Leuchturm in der Dunkelheit unserer heutigen Medienwelt. Vielen Dank für den langen, etwas emotionaleren Artikel, über unseren neuen Gesundheitsminister, es ist an der Zeit die Dinge klarer beim Namen zu nennen.
    Bevor wir von den Psychopaten überrollt werden.
    Wünsche allen ein schönes Sylvester!

  10. Herzlichen Dank Ped und Respekt – einmal mehr eine Riesenarbeit – über ein krankes und eigentlich hilfsbedürftiges Individuum. Nicht als Aufmerksamkeit, sondern als Beleg für seine Schandtaten. Aber die Frage wurde schon gestellt und DORT liegt das eigentliche Problem: Warum ist diese Marionette da wo sie jetzt ist? Ein Blick in seinen Wahlkreis erklärt alles. Dort, also bei den Wahlberechtigten, müssen wir ansetzen um etwas zu verändern.
    Er ist wie viele, nicht nur Mitglieder der „neuen und besten Regierung Deutschlands aller Zeiten“, bloss ein nützlicher Idiot für die Strippenzieher. Ich wette, dass diese „Regierung“ innerhalb der ersten 6 Monate den ersten Abgang verzeichnet und innert 2 Jahren Neuwahlen angesagt werden. Die „haben fertig“ bevor sie angefangen haben. Wobei sich gleich wieder die Frage stellt, was bringen Neuwahlen?…
    Hier noch ein amüsanter Blick 12 Jahre zurück:
    () https://www.youtube.com/watch?v=gvLcm9W7zMY

  11. Bevor Erreger weiter verbreitet werden können, müssen sie erst einmal produziert, vermehrt werden. Das ist Schulwissen, dass Erreger zum einen wegen ihre Vermehrung, zum Teil auch durch von diesen produzierte Toxine schädlich auf den Wirtsorganismus wirken.
    Was ist nun die Schadwirkung der Vermehrung? Völlig klar, dass die Vermehrung auf Kosten der Substanz und Struktur des Wirtes geht. Das pure Material für die neuen Erreger muss ja irgendwo her genommen werden. Die Vermehrung zehrt also am Wirt, zerstört bei ihm Zellen und damit Strukturen, beeinträchtigt Organen, schädigt also den Körper des Wirtes. Also allein schon die Vermehrung eines Erregers führt zu Schädigung und damit zwangsläufig zu Krankheitssysmptomen. Zum anderen natürlich die Reaktionen des Körpers (zB Abstransport von Zelltrümmern in der Lymphe, Sekretion, …), Gegenmaßnahmen des Körpers (vielfältige Aktivitäten und Mechansmen des Immunsystem).

    Also, angenommen, Viren würden per Atem-Aerosole übertragen, dann müssen dazu erste einmal Viren produziert, „ausgebrütet“ werden. Dann müssen Viren in ausreichender Zahl in das Atem-Aerosol übergehen, über die Umwelt (UV-Strahlung, Verdünnungseffekt, …) zu einer anderen Person gelangen. Und dann steht dort die allergrößte Barriere einer Erkrankung entgegegen: dessen Immunsystem (ganz abgesehen von physischen Barrieren, die die Haut/Schleimhaut darstellt, sowie das darauf regierende Mikrobiom.)
    In kurz: wer die „Übertragung von Viren durch Aerosole“ untersucht, untersucht den unwichtigsten und kleinsten Aspekt einer möglichen Krankheitsübertragung. Oder noch anders gesagt: da wird aus einer Mücke (angeblicher Virennachweis in Aerosolen) ein Elefant gemacht (angebliche Seuche, angeblich aufgrund von völlig harmlosen, selbstverständlichen, sozial und wirtschaftlich absolut notwendigen Alltagskontakten). So konstruiert man dann das Klabauterbachisch-Irre „Wir müssen uns ums Leben bringen um nicht zu sterben!“.

    Gegengift:

    „Christmas SPECIAL – Wodarg & Kohn“
    () https://youtu.be/Rt5nkOi51oI

    Schön

    1. Hooooo… Wodarg und Kohn? Da schau ich mal rein.

      Bei der Beschreibung der Schädigung durch die bloße Existenz von ‚Erregern‘ wäre ich sehr viel vorsichtiger. Die Logik lässt sich auch auf Leberzellen – im Prinzip aber auf jede Körperzelle – ausweiten.
      „Völlig klar, dass die Vermehrung [von Leberzellen] auf Kosten der Substanz und Struktur des Wirtes geht. Das pure Material für die neuen [Leberzellen] muss ja irgendwo her genommen werden.“
      Ferner ist völlig klar und wissenschaftlich gut belegt, dass sich in Leberzellen in besonderer Weise Schadstoffe, wie Schwermetalle, Benzole und viele andere Giftstoffe bis hin zu Fetten anreichern.
      Der so naheliegende (weil ja belegte) Schluss, dass wir ohne Leberzellen, die auf Kosten des Rest-Körpers gebildet werden müssen, viel besser dran wären, ist natürlich dennoch Blödsinn.
      Viren (falls sie in der Form, wie der wissenschaftliche ‚Konsens‘ sie beschreibt existieren), Bakterien und Pilze die in und um uns leben, erfüllen aber in der Regel wichtige Aufgaben. Selbst wenn ihr Vorhandensein im Prinzip nicht wichtig ist, trainieren sie das Körpereigene Immunsystem und halten Ökologische Nischen besetzt und damit das Körpereigene Ökosystem vielfältig und stabil. Wie gesagt in vielen Fällen sind sie unverzichtbar – selbst wenn wir Mitochondrien nicht mehr als eigenständige Lebensform bezeichnen wollen – die Darmflora ficht das nicht an. Sie haben sogar ganz alltägliche Funktionen indem sie beispielsweise direkt für unseren Körpereigenen Geruch zuständig sind. Damit nehmen sie Einfluss auf unser Leben bis hin zur Partnerwahl – sind aber überdies traditionell wichtig für die Abgrenzung von sozialen Gruppen und Gemeinschaften voneinander. Deswegen stinkt es im Bad von Menschen bei denen du zu Besuch bist viel stärker, als zu Hause im eigenen Bad, wenn jemand das stille Örtchen gerade eine Weile besetzt hat.
      Das sind jetzt so die wichtigsten Dinge, von denen ich weiß. Ich habe allerdings einen blassen Schimmer davon, was ich alles nicht weiß, und in Anbetracht der ebenfalls erwiesenen Tatsache, dass nicht-menschliche Lebensformen die die überwältigende Mehrzahl unserer Körperzellen ausmachen – selbst wenn wir Viren nicht mitzählen, weil sie ja keine Lebensformen sind – und immer noch einen vergleichsweise kleinen aber beachtlichen Teil der Gesamtmasse, zweifle ich keinen Augenblick, dass die Mehrzahl von ihnen für unser Leben absolut notwendig und unverzichtbar ist.

      In aller Regel machen (das Konsens-bild von Viren – s.o. – vorausgesetzt) Viren, Bakterien und Pilze immer dann Probleme, wenn das Ökosystem kippt – also massive Ungleichgewichte auftreten. Das bezeichnet man dann als Infektion mit einem Erreger – selbst Krebs könnte man so bezeichnen. Ob dann der Erreger der Grund ist, ist aber dann noch mal eine ganz andere Frage. So ein Erreger könnte genauso gut ‚Nutznießer‘ (wobei er ja auch nichts davon hat, wenn der Wirt stirbt) wie Putzkolonne sein, die Aufräumt, was auch immer gerade im Körper schief läuft.

      Zum Klabautermann – schöner Artikel bisweilen viel lustiger zu lesen, als anfangs gedacht. Das gilt auch für viele Kommentare und den Links dazu. 🙂

      1. Hallo, Herr Domschke, zu Ihren Ausführungen: Leberzellen werden aber nicht (sollte ja zumindest nicht) als körperfremde bekämpft und angegriffen. Also liegt da doch schon mal ein deutlicher Unterschied, den Sie irgendwie nicht ausleuchten. Eine Leberzelle ist doch offensichtlich der Logik des Körpers, der Gesamtsteuerung des Körpers unterworfen. Es werden so viele Leberzellen produziert, wie benötigt werden. Nicht zu viele, und nicht zu wenige. Nur so kann ein Körper als Gesamtheit, als Organismus funktionieren.

        Wie nun eine solche Steuerung im Rahmen des Organismus bei Erregern, Keimen, funktionieren soll, weiß ich nicht. Und warum der Körper zuwischen körpereigen und körperfremd unterscheidet und bei Zweiterem das Immunsystem hochfährt (erhöhte Entzündungswerte im Blut nachweisbar) – beim Ersteren hoffentlich nicht – kann ich mir auch nicht recht vorstellen.

        Ich neige durchaus auch dem Gedanken der Homöostase zu: Leben ist das Aufrecht erhalten eines Fließ-Gleichgewichts.
        Aber inwiefern das meiner Darstellung widersprechen würde, sehe ich nicht.

        Eine Leberzelle wird „auf Kosten“ der Substanz des Organismus gebildet – und bildet selbst wieder funktionale Substanz des Körpers – ein Erreger, der sich auf Kosten des Körpers vermehrt wird damit aber nicht zum funktionalen Bestandteils des Körpers. Ganz grob gesagt: wenn 10% der Körpersubstanz zu Leberzellen umgewandelt werden, hat der Körper immer noch 100% funktionale, lebenserhaltende Substanz
        Wenn 10% der Körpersubstanz zur Vermehrung von Erregern verbraucht wird, hat der Körper nur noch 90% lebenserhaltende Substanz und wird dazu noch mit einer Fülle von Abfallstoffen belastet.

        Aber gehen wir mal darüber hinaus: ich habe versucht zu erläutern, wie Ansteckung im Rahmen der allgemeinen Infektionstheorie funktionieren müsste – und inwiefern diese Theorie nicht mit den behaupteten Ansteckungrisiken in Einklang zu bringen ist. Ich habe also auf einen Widerspruch in den offiziellen Darstellungen, im verbreiteten Narrativ hingewiesen.

        Was wollen aber nun Sie? Das verstehe ich wirklich nicht ganz. Wollen Sie ein sophisticated, lebensfremd-abgehobenes Theorien-Streit-Fass aufmachen?

        Wenn ich Ihren Beitrag lese, bleibt bei mir nur: der will mir irgendwie widersprechen, verstehe nicht genau inwiefern und warum, und ansonsten ziemlich viele Dunst und Nebel.

        Halten Sie nun die Behauptung, asymptomatische Infizierte könnten andere, Gesunde per Aerosol, also aus der Distanz mit Corona-Viren krankmachend anstecken für richtig oder nicht? Ich lese aus Ihren Ausführungen diesen zentralen Punkt nicht heraus. Alles andere halte ich dagegen für völlig irrelevant, und unser persönliche Glaubenssysteme im Zusammenhang für relativ egal.

  12. Mehr und mehr neige ich der Ansicht zu:

    selbst wenn höchst psychopathische, egomanische, größenwahnsinnige, asoziale und letztlich böse Geister den Corowahn voller Absicht und mit höchster Heimtücke und (Geld-)Macht betreiben – letzten Endes kann aber nur eine Welt diesem Irrsinn so verfallen, die schon an sich zutiefst krank und anfällig war.

    Man mache sich doch nur einmal klar, wie viele Personen so einem offensichtlich kranken Irren wie dem K.Lauterbach den Weg ebnen, ihn unterstüzen, bestätigen, einladen, Medium und Plattformen bieten, an seiner Seite stehen, würdigen, ehren, bestätigen, verbreiten, Publikum und Gehör verschaffen, einladen, Stichworte geben, die Kameras und Aufnahmegeräte halten, Sendungen konzipieren, ihm Informationen zuspielen, sich mit dem auf eine Bühne stellen, zu seinen Tiraden schweigen, wenn nicht direkt bestätigen aber doch neutrale Haltung bewahren – (angesichts eines hysterischen Irren!), … – und dann die ganz große Mehrheit, die dieses irre Gefasel dieses offensichtlich Kranken für bare Münze nimmt …

    (oder wir werden so massiv desinformiert, verblendet und verarscht, dass wir nicht einmal mehr erfahren, wie die Mehrheit der Menschen wirklich denkt. Dazu genügt ja eine überschaubare Menge von Bütteln und der milliardenschwere, trickreiche, gekaufte, lügengewohnte und unvermeidlich pseudorealitätsschaffende Medienapparat (mehr dazu etwa Michael Meyen auf „wissen istrelevant“, W.I.R.))

  13. Ein höchst interessanter Artikel darüber, wie mindestens zwei, lt. Herstellerangaben nicht zur Anwendung am Menschen zugelassene Zusatzstoffe, die sich in den mRNA-Genpräparaten von BionTech/Pfitzer befinden, trotzdem die bedingte EU-Zulassung erhalten konnte, wurde unlängst beim Anti-Spiegel veröffentlicht. Offene Seilschaften, Lügen und Betrug von, in vorgenannten Disziplinen erfahrenen Kriminellen haben dies möglich gemacht.
    .
    Not for human use – Zwei Zusatzstoffe der mRNA-Impfstoffe sind nicht zur Anwendung beim Menschen zugelassen
    .
    Derzeit geht eine kurze Rede…
    https://mutigmacher.org/wp-content/uploads/2021/12/Hardy-18.12.21.mp4
    … von einer Anti-Corona-Demo viral, deren Inhalt ich nicht glauben konnte. Da sagte ein Redner, dass mindestens zwei Zusatzstoffe der mRNA-Impfstoffe von BionTech/Pfizer ausdrücklich nicht für die Anwendung beim Menschen zugelassen sind. Sie sind nicht einmal für die Anwendung beim Menschen vorgesehen.
    .
    Da der Mann für alles Quellen nannte, war es kein Problem, seine Behauptungen zu überprüfen. Das werden wir nun gemeinsam tun, aber ich nehme das Ergebnis vorweg: Der Mann hat recht, die Menschen werden derzeit millionenfach mit ausdrücklich nicht für die Anwendung beim Menschen vorgesehenen oder zugelassenen Stoffen „geimpft“…
    .
    https://www.anti-spiegel.ru/2021/zwei-zusatzstoffe-der-mrna-impfstoffe-sind-nicht-zur-anwendung-beim-menschen-zugelassen/
    .
    Dieser Artikel knüpft auch an den Kommentar von Steffen Duck weiter oben an. Dort wird über einen Uncut-news-Artikel eine neue Webseite namens https://www.nachweis-express.de/ beworben. Dort kann man sich zum Preis von 17,49 EUR eine Impfunfähigkeitsbescheinigung ausstellen lassen. All das soll nach gültiger Rechtslage legal sein und die Rechtsgültigkeit wird garantiert. Ob das wirklich etwas Nützliches ist, oder nur eine gute Geschäftsidee, wird man abwarten, bzw. aufmerksam beobachten müssen.

  14. „Aber nach 22 Monaten einer angeblich ganz doll gefährlichen Pandemie haben es die Verantwortlichen bis zum heutigen Tage nicht hinbekommen, repräsentative Studien (Kohortenstudien) zur Verbreitung des „neuartigen Virus“ durchzuführen und auszuwerten.“

    Und was ist damit, sind das nicht solche Studien ?
    https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/AK-Studien/AK-Studien-gesamt.html


    Nein, das sind sie natürlich nicht!
    Welche Anforderungen müsste eine solche repräsentative Studie erfüllen? Versuchen Sie, sich sich das selbst zu erarbeiten. Selbstredend weiß das RKI, wie das zu bewerkstelligen ist. Es ist also keine Frage des Könnens.
    Herzlich, Ped

      1. Von 2 Wochen steht bei der Studie nichts, das ist der Fehler, odr ? Andererseits wenn es nur darum geht herauszufinden ob der Booster gegen Omicron hilft dann braucht die Studie nicht so lang zu dauern, das zeigt sich ja ziemlich schnell. Das die Studie, egal welches Ergebnis sie bringt, sicherlich wieder durch den Mainstream Blätterwald rauscht ist zu erwarten, das passierte ja bei den letzten israelischen Studien auch. Wenn auch nicht immer das richtige Ergebnis der Studien vermittelt wurde sondern eher das was unsere Regierung gerade gebrauchen konnte.


        Andererseits wenn es nur darum geht herauszufinden ob der Booster gegen Omicron hilft dann braucht die Studie nicht so lang zu dauern, das zeigt sich ja ziemlich schnell.

        Woran „zeigt sich das ja ziemlich schnell“?
        Grüße, Ped

        1. In den Berichten war klar die Rede von 2 Wochen. Der Minister braucht ein „Ergebnis“ für seine bereits feststehende Entscheidung.

          1. Ich glaub da stand das die Studie um 2 Wochen verschoben worden war, wahrscheinlich musste Pfizer noch dem Krankenhaus das gewünschte Ergebnis mitteilen das bei der streng wissenschaftlichen Studie herauskommen wird. Follow the (paid) science !

  15. Wenn wir uns Gedanken um eine bessere Zukunft machen, dürfen wir die Gegenwart nicht aus den Augen verlieren. Was aktuell in Schweinfurt und wohl bald auch andernorts abgeht lässt einem buchstäblich die Haare zu Berge stehen. Auch dies ist „auf die Spitze getrieben“, wobei diese Spitze offensichtlich täglich neu definiert wird. Und ich mag auch gar nicht mehr von „Opfern in Uniform“ reden, Mitläufer machen sich bekanntlich ebenso strafbar wie die Urheber.
    Wir sehen aber auch die Bestätigung des hier kürzlich diskutierten, unbedingten Gewaltverzichts. Denn genau auf die kleinsten Anzeichen von Gewalt wird buchstäblich gelauert.
    https://reitschuster.de/post/drastische-blitz-urteile-gegen-demonstranten-mit-freiheitsstrafen/
    Liebe deutsche Nachbarn, wieviel Leidensdruck braucht’s noch? Wann sagt Ihr HALT ? Nennt die Namen, prangert sie an und zeigt ihnen den Weg zurück zu Menschlichkeit und Verhältnismässigkeit. Bezeichnend auch hier wieder die einschlägigen Medien an vorderster Front, wie die Frankfurter Allgemeine mit der WIDERLICHEN Aussage: „Unter ihnen ist auch die Mutter eines vier Jahre alten Kindes, das als „Schutzschild“ missbraucht wurde“.
    Im Hinterkopf hören ich immer wieder Ken Jebsen: „Die werden nicht aufhören“.


    Nicht nur Ken hat von Beginn an davor gewarnt:
    https://peds-ansichten.de/2020/04/sie-werden-nicht-aufhoeren/
    https://peds-ansichten.de/2020/10/infektionsketten-diktatur-kontaktverfolgung/
    Herzlich, Ped

    1. Hier was angebliche Alternativmedien („V-Blogs“?) damit machen:
      ()https://denken-erwuenscht.com/unversoehnlich-in-schweinfurt-corona-demo-mit-kleinkind/

      Zum Glück bekommt dieser Influenzer und seine Sidekicks es wohl eingeschenkt.

      1. Sehr gut wird der REALE Sachverhalt von einem Foristen bei denken-erwuenscht.com beschrieben:
        .
        https://denken-erwuenscht.com/unversoehnlich-in-schweinfurt-corona-demo-mit-kleinkind/#comment-48310
        .
        Zitat: „Ursache und Wirkung: Kausalität (von lateinisch causa, „Ursache“, und causalis, „ursächlich, kausal“) ist die Beziehung zwischen Ursache und Wirkung. Sie betrifft die Abfolge von Ereignissen und Zuständen, die aufeinander bezogen sind. Demnach ist A die Ursache für die Wirkung B, wenn B von A herbeigeführt wird.
        .
        Wenn der Staat, in diesem Fall A, eine Impflicht fordert, dann geht B, in diesem Fall der Ungeimpfte, auf die Strasse. Wenn nun A auf B einprügelt, liegt die Ursache für dieses Prügeln immer noch bei A und nicht bei B.“
        .
        Trotzdem kommt man wohl nicht umhin, anzumerken, dass man es den Scharfmachern leicht macht, ihr Geschäft zu betreiben (Schutzschild Kinder!), wenn man mit einem Kleinkind auf eine Demo geht, wo mit Gewalttätigkeit zu rechnen ist. Es ist ja schließlich nicht so, dass damit zu rechnen wäre, dass sich der Staat auf seinem Weg in die Diktatur fair verhalten wird. Immerhin hat dieser Staat die Grundrechte aller Staatsbürger bereits weitestgehend aufgehoben. Wie kann man da noch Fairness und Rechtsstaatlichkeit erwarten? Wenn ich in mich selbst hineinhorche, habe ich keinen Zweifel, dass ich solch ein Risiko nicht eingehen würde. Wie seht ihr das?

        1. Hallo leo, nicht jeder ist sich voll bewusst, dass es heutzutage gefährlich sein könnte, sich friedlich im öffentlichen, belebten Raum mit Gleichgesinnten zu treffen.

          Dieses Bewusstsein wächst sicherlich von Tag zu Tag. Das ist ja der Sinn dieser ganzen martialischen Polizei-AUFMÄRSCH (Vollpanzerung, schwarz, bewaffnet, aggressiv, einfach nur einschüchternd und bedrohlich, eine Auftreten, das man sich vielleicht gegenüber einer Horde gewaltbereiter, bewaffneter Hooligans vorstellen kann … aber nicht gegenüber friedlichen, unbescholtenen Bürgern).

          Zum Stichwort des von mir verwendeten Begriffs AUFMÄRSCHE ein SWR-Artikel:
          „Zu einer Gegendemo, bei der als Zeichen gegen die Aufmärsche eine Menschenkette um das Rathaus gebildet wurde …“
          https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/corona-demos-proteste-mannheim-ravensburg-100.html

          Billigstes Framing wie man sieht. Aber niemanden im Establishment stört es noch, wenn Spaziergänger als Teilnehmer eines AUFMARSCHES tituliert werden. Wer machte nochmal Aufmärsche? SA, SS, diese Assoziation soll doch ganz offensichtlich da gezündet werden!

          Das Schöne wieder: sie können die Wahrheit nicht mehr unter dem Tisch halten. Im gleichen, perfiden Artikel heißt es dann auch:
          „Seit Wochen gehen Gegner der Corona-Politik vielerorts in Deutschland auf die Straße. Allein am vergangenen Montag hatten nach Angaben der Polizei 160 Versammlungen mit 23.700 Teilnehmerinnen und Teilnehmern in Baden-Württemberg stattgefunden. Auch über die Weihnachtsfeiertage gab es Demonstrationen. Nach Angaben des baden-württembergischen Innenministeriums gingen am vergangenen Wochenende landesweit rund 2.200 Menschen gegen die Corona-Politik auf die Straße.“

          Nochmal, ganz lang und breit und mit Genuss:
          _ Ein einziges Bundesland, BaWü, tendenziell rechts-konservativ-olivgrün,
          _ ein einziger Tag, Montag,
          _ nach offiziellen Angaben (! also ganz garantiert unterreported),
          __! 160 Versammlungen!
          ___! fast 25.00 Teilnehmer

          Der Nachsatz von dann angeblich nur 2.200 Menschen am sonstigen Wochenende ist der Inkonsistenz des ganzen Artikels geschuldet, was wiederum dem grassierenden Wahn geschuldet ist. Wenn Beobachtung und Denkvorgaben nicht mehr in Übereinstimmung zu bringen sind, äußert sich das regelmäßig in Verworrenheit, Selbstwidersprüchen, Irrsinn und Verstörtheit. Im Artikel steht auch was von 800 „Demonstrierenden“ in Mannheim, in einer Bildunterschrift sind es dann nur noch 350 – aber angeblich 400 Gegendemonstranten (und das bei einem allgemeinem Versammlungsverbot). Ich habe 19 gezählt.

      2. Bei aller Rechtmäßigkeit, gegen den geplanten verbrecherischen Impfzwang vorzugehen und seine Kritik daran auf Demonstrationen kundzutun, kommt es auch immer darauf an, solche Aktionen möglichst so zu gestalten, dass die Sympathie der Bevölkerung dabei angesprochen wird. Nur wenn wir die Sympathie der Bevölkerung haben, werden wir zahlenmäßig schnell wachsen.
        .
        Ein Kleinkind auf eine, möglicherweise gewalttätige Demo mitzunehmen, erfüllt diesen Anspruch nicht. Solch ein Verhalten könnte u.U. sogar dazu geeignet sein, die Sache der Demonstranten in den Augen der Bevölkerung völlig zu untergraben.


        Es war aber eben – nach allem, was ich bisher erfahren habe – keine gewalttätige Demo und sie war auch nicht darauf angelegt, jemals gewalttätig zu werden. Im Gegenteil: Kinder wurden nicht als „Schutzschild“ gebraucht, sondern unterstrichen, auch als Signal an die Sicherheitskräfte, den friedlichen Charakter der Demonstration, die unter anderem das Verabreichen experimenteller Injektionen an Kindern als nicht akzeptabel zum Ausdruck bringen wollte.
        Das ist ja ein Teil dieser Täter-Opfer-Umkehr. Als nächstes verbietet man (moralisch) den Alten die Teilnahme an solch einer Willensbekundung, weil sie ja „gewalttätig“ sein könnte, und dann Behinderten, dann Frauen und so weiter und so fort. Es gibt keinerlei Legitimation für den völlig unverhältnismäßigen Einsatz der Polizisten dort vor Ort.
        Die Kommentare auf den von Albrecht verlinkten Artikel sind so gut, dass ich dem Ganzen noch einen Artikel widmen werde.
        Herzlich, Ped

        1. Ped, mir ist völlig klar, dass Kinder nicht als Schutzschild missbraucht wurden, und das kann mir auch niemand einreden. Trotzdem muss man IN DIESEN ZEITEN auch auf einer erwartungsgemäß friedlichen Demo damit rechnen, dass es zu Gewalttätigkeiten kommen kann. Wie gesagt, das gilt für eben DIESE NICHT NORMALEN ZEITEN. Das ist kein Streichel-Zoo, das ist Krieg, falls das noch immer nicht klar sein sollte!!!
          .
          Ein Erwachsener kann die Situation auf solch einer Demo einigermaßen einschätzen und frei entscheiden, ob er dieses Risiko auf sich nehmen will. Wenn sich ein Erwachsener dafür entscheidet, ist das völlig OK. Ein Kleinkind kann das nicht. Das sage ich vor allem in meiner Rolle als Vater, der zwar keine kleinen Kinder mehr hat, aber sich noch sehr gut der Verantwortung erinnert, die man als Vater (oder Mutter) hat.
          .
          Dann gebe ich das Kind eben bei Bekannten/Verwanten ab und gehe ohne Kinder auf diese Demo, weil ich weiß, dass es zu Kampfhandlungen kommen kann. Wo soll da das Problem sein.


          Lieber Leo, das ist Ihre Sicht, vor allem die der Gefahrenlage. Aber die der Mutter, kennen Sie die auch? Vielleicht hat die Frau in einem naiven Glauben bis zu diesem Tag überhaupt nicht eine solche Gefahr in Erwägung gezogen? Vielleicht war sie politisch nie aktiv? Vielleicht war sie auch auf dem Heimweg und eher zufällig Teilnehmer dieser Demonstration? Vielleicht hat bisher brav die ARD-Tagesschau konsumiert, in der sie erfuhr, dass Polizisten niemals Täter sondern immer nur Opfer waren?

          Wir reiben uns hier am falschen Punkt. Ohne dass ich Ihre gefällte Entscheidung als Vater in irgendeiner Art und Weise in Zweifel ziehe.
          Genau das wird getan: Der Scheinwerfer wird mit zynischer Täter-Opfer-Umkehr auf eine Frau mit Kind gerichtet – und damit weg vom eigentlichen Skandal. Dass friedliche Bürger mit einer mit nichts aber auch gar nichts zu rechtfertigenden Polizeigewalt konfrontiert werden.
          Herzlich, Ped

          1. Zitat: „Lieber Leo, das ist Ihre Sicht, vor allem die der Gefahrenlage. Aber die der Mutter, kennen Sie die auch?“
            .
            Lieber Ped, wenn ich von meinen Erfahrungen ausgehe, ist es so, dass Mütter eher NOCH vorsichtiger und pedantischer sind als ich, wenn es darum geht, jegliche Gefahren von ihren Kindern fern halten. Das hat sicher etwas mit dem Beschützerinstinkt zu tun, der bei Müttern meist ausgeprägter ist als bei den Vätern. Wie gesagt, das ist meine Erfahrung.
            .
            Trotzdem haben Sie natürlich Recht, wenn Sie sagen, dass hier in perfider Art die Täter-Opfer-Rolle umgekehrt wird. Das ist Unrecht, das ist ein Verbrechen. Aber auch das rechtfertigt nicht, Kinder diesem Risiko auszusetzen. Wenn die Eltern ihre Kinder nicht von Gefahren fernhalten, wer soll es denn dann tun?

        2. @ped
          .
          Zitat: „Als nächstes verbietet man (moralisch) den Alten die Teilnahme an solch einer Willensbekundung, weil sie ja „gewalttätig“ sein könnte, und dann Behinderten, dann Frauen und so weiter und so fort.“
          .
          Alte, (körperlich) Behinderte und Frauen, um Ihre Beispiele aufzugreifen, können für sich selbst entscheiden, ob sie das Risiko zur Teilnahme an einer Demo (wo man Gewalt nie völlig ausschließen kann) auf sich nehmen wollen. Kleinkinder können das nicht. Das ist der Punkt. Ich habe als Erwachsener nicht das Recht, einem Kleinkind, das noch nicht für sich selbst entscheiden kann, diesem Risiko auszusetzen. In der Bevölkerung würde das gemeinhin als verantwortungslos wahrgenommen werden. Wie ich meine, zu Recht.

          1. Äh, nö …
            Jeder hat das Recht sich auf öffentlichen Strassen und Plätzen aufzuhalten und genauso an Demonstrationen teilzunehmen, gerade auch mit Kindern und Kleinkindern. Dies ist ein Grundrecht.
            Die Polzei ist gerade dazu da, die Inanspruchnahme dieses Rechtes für die Bürger gefahrlos zu gestalten, also gerade zu ermöglichen, dass Kleinkinder und andere Schutzbedürftige gefahrlos mitgenommen werden können.
            Alles andere wäre eine Verdrehung des Gedankens der Bewegungs- und Versammlungsfreiheit.
            Dass die Polzei das Gegenteil von dem tut, was ihr Auftrag ist, ist jedem klar. Man sollte sich trotzdem nicht in der Ausübung des Grundrechtes einschränken lassen. Und man sollte nicht auf die Verdrehung des Narrativs reinfallen, die damit einhergeht.

          2. Um Missverständnisse auszuschließen noch folgendes:
            .
            Es ist schon ein geschickt eingefädelter Schachzug der anderen Seite, auf friedliche Demonstranten einzuprügeln und sie mit Reizgas zu attackieren, und dann auf eine Mutter zu zeigen, die, vielleicht in etwas naiver Gutgläubigkeit, ihr Kleinkind mit auf diese Demo genommen hat, gleichzeitig aber mit diesem Verhalten der anderen Seite eine Steilvorlage liefert, mit dem Finger auf ALLE Demonstranten zu zeigen und zu sagen: „Seht her, diese verantwortungslosen Coronaleugner nehmen ihre Kleinkinder mit auf solch eine Demo, obwohl es doch dort zu Gewalt kommen kann.“
            .
            Obwohl das ein dreckiges und verlogenes Spiel ist, werden die Massen es glauben und sich umso mehr gegen die Demonstranten positionieren. Die Protestbewegung wird damit in ein Dilemma gezwungen: Einerseits können und wollen die Gegner dieser verbrecherischen PLandemie sich nicht ihr Recht auf freie Meinungsäusserung einschränken lassen, indem Mütter sich nun vielleicht nicht mehr trauen, ihre Kinder auf Demonstrationen mitzunehmen. Andererseits ist man dem moralischen Druck ausgesetzt, verantwortungslos zu sein und seine Kinder in Gefahr zu bringen.
            .
            Es wäre sicher richtiger, einen Ausweg aus diesem Dilemma zu suchen, und nicht auf die Rolle der Mutter zu fokussieren. Das ist genau das, was die PLandemie-Verbrecher beabsichtigen, die Täter-Opfer-Rolle umzukehren, um dann die öffentliche Diskussion auf die angeblichen „Täter“ zu lenken, die in Wirklichkeit die Opfer sind.

        3. leo, was erfinden Sie da?
          „Ein Kleinkind auf eine, möglicherweise gewalttätige Demo mitzunehmen“
          Sie reden da der Aufgabe des öffentlichen Raumes das Wort. Wir sollen uns nicht mehr hinaustrauen. Das ist doch deren Ziel. Mit oder ohne Kleinkind.
          Wenn man ein Kleinkind nicht mehr in die Stadtmitte zu einem Spaziergang mit Gleichgesinnten mitnehmen kann – wegen Polizeigewalt! – was ist dann da los?

          ich gehe davon aus, dass die Frau wie auch ich und viele andere, in die Stadt gegangen ist: um gewaltfrei, friedlich, gemeinsam für ein legitimes Anliegen zu werben.

          Ach ja, Ped trifft viel besser den Punkt, den auch ich meine.

          1. Zitat: „Wenn man ein Kleinkind nicht mehr in die Stadtmitte zu einem Spaziergang mit Gleichgesinnten mitnehmen kann – wegen Polizeigewalt! – was ist dann da los?“
            .
            Das ist genau die richtige Frage!

      3. Wir müssen uns im Klaren sein, worum es hier geht: Hier wurden 4 Personen von einem „SCHNELLGERICHT“ (hatten wir schon mal!!!) innert 24 Stunden zu heftigen Strafen verurteilt. Dies nach provozierten Aggressionen der organisierten, uniformierten Schlägertrupps. Die Urteile sind noch nicht rechtskräftig und hier MUSS die Solidarität einsetzen und solchen Vorgängen ein Riegel geschoben werden. Das ist nur mit Hilfe von Anwälten möglich und ich wünsche, dass die Betroffenen sich entschieden zur Wehr setzen, eben auch mit der finanziellen Solidarität von uns Allen. Ich bin bereit, aber leider zu weit weg. Man nenne mir bitte eine Bankverbindung.
        Zur verurteilten(!?!?) Mutter des Kleinkindes hier der Bericht einer direkt Betroffenen:
        https://twitter.com/Sveringesfrihet/status/1475936495731195906
        …“Es waren viele Familien mit Kindern spazieren“…
        Haben sich hier Söders Söldner soeben gewaltig ins Knie geschossen? Deren Verhalten ist in keiner Weise weder erklärbar noch entschuldbar. Hier wird an den Falschen ein Exempel statuiert und dies beweist einmal mehr, wie ein verirrter Staatsapparat sich nur noch mit ausufernder Gewalt zu helfen weiss.
        Eine scheue Frage sei noch erlaubt: Welchem Demoteilnehmer gehen angesichts solcher Aggressionen nicht alle Sicherungen durch? Womit wir wieder bei unserem Thema wären: Klare Absage an jegliche Gewalt…

  16. Das war ein Anschlag der Polizei-Schergen auf das Leben mehrerer Menschen. Die Opfer zu Tätern machen zu wollen ist schäbig.

    Es ist absurd anzunehmen das Hundertschaften von martialistischer Gewalt-Schergen in schwerer Rüstung mit Knüppeln, Pfeffer(tatsächl. aber Chili)spray Taesern und Gummigeschossen ausgerüstet, sich vor einer Frau mit Kinderwagen fürchten müssten.

    Was seid ihr für armselige Gestalten. Schämt euch, bereut euere Gewalt gegen friedliche Bürger und werdet wieder zu Bürgern in Uniform (ohne Helm, Ganzkörperschutz und allerlei Angriffswaffen).

  17. So geht Wissenschaft, Herr Lauterbach in seinem Element :

    „Novavax kein Totimpfstoff – Lauterbach bezieht Stellung

    In einem Beitrag auf Twitter bezieht Lauterbach Stellung zu einem Tweet von Florian Krammer, Professor für Impfstoffkunde. Dieser schrieb: „Kann man bitte aufhören den Impfstoff von Novavax als Totimpfstoff zu bezeichnen? Es ist ein rekombinanter Proteinimpfstoff. Dafür wird das Spike Protein mithilfe von Baculoviren in Mottenzellen hergestellt und dann mit Matrix-M Adjuvant (ein Saponin) formuliert.“

    Karl Lauterbach ergänzt: „Stimmt zwar. Aber weil so viele Ungeimpfte nur Totimpfstoff wollen, warum auch immer, wird bald erhältliches Novavax als solcher bezeichnet.“ Dass sich Impfskeptiker ausgerechnet auf ein neues Corona-Vakzin einlassen wollen, ist für den Experten unbegreiflich. Besonders weil die Sicherheit der mRNA-Impfung milliardenfach unter Beweis gestellt worden sei.“

    https://www.abendblatt.de/vermischtes/article233933149/novavax-totimpfstoff-protein.html

  18. In der heutigen 85. Sitzung des Corona-Ausschusses geht es um die Entwicklung eines alternativen Wirtschafts- und Gesellschaftssystems. Erste Gäste zu diesem Thema sind Sabine Langer, die Gründerin der Genossenschaft „Menschlich Wirtschaften“, und Heidi Herbig…
    .
    https://menschlich-werte-schaffen.de/
    .
    Der Rubikon schreibt zu Sabine Langer:
    „In Anbetracht der aktuellen Lage erscheint es unumgänglich, sich damit auseinanderzusetzen, wie eine Welt nach Corona aussehen könnte. Immer mehr Menschen fragen sich, was sie tun können, um dem herrschenden System entgegenzuwirken und Parallelstrukturen aufzubauen, in welchen human und nachhaltig gewirtschaftet wird. Hierfür braucht es Eigeninitiative und die Überzeugung, ein gerechtes und menschliches System installieren zu können. Sabine Langer hat mit ihrer Genossenschaft eine derartige Struktur bereits aufgebaut. Sie berichtet im Interview mit Rubikon, wie es dazu gekommen ist, an welchen Projekten gegenwärtig gearbeitet wird und wie eine humane Wirtschaft der Zukunft aussehen könnte.“
    .
    https://www.rubikon.news/artikel/humane-wirtschaft
    .
    Die 85. SCA-Sitzung gibt es hier…
    .
    https://www.twitch.tv/ovalmedia

    1. SCA-Sitzung
      .
      Interessantes hat Sam White zu den Auswirkungen der Genspritze zu sagen: Demnach haben Studien gezeigt, dass gewisse Chargen der sogenannten „Impfstoffe“, schwere Nebenwirkungen bzw. hohe Todesraten auslösen, während andere Chargen geringe oder keine Nebenwirkungen haben. Die Inhaltsstoffe der jeweiligen Chargen werden offensichtlich ständig verändert und experimentell am Menschen getestet. Das Einstreuen von eher ungefährlichen Chargen kann z.B. deshalb erfolgen, um die Todesraten nicht zu sehr ansteigen zu lassen, oder aber davon abhängig sein, welche Inhaltsstoffe gerade getestet werden. Für die Menschen, an denen diese Inhaltsstoffe ausprobiert werden, ist die Behandlung „Russisches Roulette“ bzw. ein Spiel auf Leben und Tod.
      .
      Nach Sam White ist erneut die indische Rechtsanwältin Dipali Ojha zu Gast beim Corona-Ausschuss. In ihrem Beitrag geht es um die Klage gegen Bill Gates, die vor dem obersten Gericht Indiens anhängig ist.
      .
      Eine Zeitskala der einzelnen Beiträge gibt es hier (spätestens einen Tag nach Ende der Sitzung)…
      .
      https://sca.news/

  19. Heute ein Witz vom Youtube-Suchalgorithmus*:
    1:02:10 Sartire in 60 Minuten
    Dr. Walther Ziegler
    206.725 Aufrufe vor 6 Jahren
    53:18 Live: Pressekonferenz mit Lauterbach zu Long Covid
    ZDFheute Nachrichten
    17.919 Aufrufe vor 2 Tagen gestreamt
    38:48 Jüdische Witze
    Marc Eder
    740.203 Aufrufe vor 5 Jahren

    *wer den Fehler findet darf ihn behalten 😉

Kommentare sind geschlossen.