Industrie, Zerfall, Zerstörung; Autor: Matryx (Pixabay); 23.04.2020; https://pixabay.com/de/illustrations/industriell-dystopie-ende-der-welt-5078196/; Lizenz: Pixabay License

Die US-amerikanische Notenbank ist ein Kontrahent des Weltwirtschaftsforums von Davos?


Machtbewusste, solche die diese Rolle aktiv ausleben, statt sie passiv in Unterwerfung zu ertragen, werden sich nie einfach damit abfinden, wenn ihnen neue Mächtegruppierungen ihren Platz an der Sonne gedenken streitig zu machen. Entsprechend ist der Weg zu totaler Macht, zur absoluten Herrschaft ein langer und so der Status erreicht wurde, meist von kurzer Dauer. Wir können davon ausgehen, dass die Machtverhältnisse im oberen Teil der wertewestlichen Machtpyramide keineswegs homogen sind.


Wenn wir uns ein sehr, wirklich sehr grobes Bild über die geopolitische Ausrichtung der hier erkannten Mächtegruppierungen FED und WEF machen möchten, denken wir daran, dass diese Kategorisierung lediglich hilfreich ist, um bestimmte Ereignisse dieser Zeit besser einordnen und verstehen zu können. Die Machtstrukturen sind mit Sicherheit komplexer, verwoben und noch dazu dynamisch.

Das Weltwirtschaftsforum von Davos (World Economy Forum, kurz WEF) steht für einen „globalen Neuanfang“, einen Great Reset. Das klingt wohl positiv, deutet aber auf die bewusst betriebene Zerstörung vorhandener Strukturen hin, woraus die Verantwortlichen auch gar kein Hehl machen. Die Agenda des WEF ist nicht nur wirtschaftlicher Natur. Sie wird von transhumanistischen Gedankengut, hervorgegangen aus der Ideologie der Eugeniker geleitet. Das WEF strebt eine totalitäre Kontrolle der Gesellschaften an, eine von oben gesteuerte Neugestaltung der sozialen Gemeinschaften, bis in die kleinsten Lebensbereiche der Menschen hinein. Gar bis hin zur Entscheidung, wie wir zukünftig unser Überleben als Spezies sichern, sprich Nachkommen zeugen dürfen.

Und eben weil der Anspruch der Davos-Clique so totalitär ist, können sie keine Freunde der Machtgruppe hinter der FED sein. Die FED (Federal Reserve) steht für die US-Zentralbank, gleichzeitig auch US-Notenbank, für den sogenannten alten Geldadel.

Scholz mal kurz in China

Streuen wir eine Episode ein, den Besuch des deutschen Bundeskanzlers in China Anfang November. Die gesamte Aufenthaltsdauer im bevölkerungsreichsten Land der Erde betrug übrigens elf Stunden, bei einer Reisezeit von 23 Stunden. Welche Nettozeit für Gespräche mit chinesischen Offiziellen, einschließlich deren Staatsführung da noch übrig blieb, mag sich jeder selbst ausrechnen (1).

Was konnte man vom Besuch des Olaf Scholz in China aus den Massenmedien erfahren? Lassen wir einmal den ganzen Propagandamüll (Menschenrechte, China gefährlich, armes Taiwan, böse Diktatur, Klimasünder) außen vor und suchen nach wirklich interessanten Informationen. Die gibt es, sogar bei der ARD. Der deutsche Kanzler war es, der in China vorsprechen wollte, nicht umgekehrt. Er hatte um den Termin gebeten. Da kam sicher nicht der Berg zum Propheten (1i).

Einen Bittsteller behandelt man wie einen Bittsteller. Wie der Bittsteller das bei Rückkehr seiner Familie, also dem sedierten deutschen Publikum und der olivgrün verstrahlten Regierungsmannschaft verkauft, hört sich dann sicher anders an. Man hätte Forderungen gestellt, Haltung gezeigt, belehrt und gar das Treffen dominiert. Nun ja, der Kanzler und sein Tross hielten schön „die Regeln“ ein. In China können sie auch nicht tricksen, so wie in Deutschland wo sie ihre Bevölkerung über viele Monate mit solchen „Corona-Regeln“ quälten und es zum Teil heute noch tun:

„Schon zwei Tage vor der Abreise mussten die mitreisenden Journalistinnen und Journalisten einen ersten PCR-Test durchführen, 24 Stunden später den zweiten. Noch bevor Scholz die Maschine verlässt, muss er sich einem weiteren Test unterziehen.“ (2)

Über Menschenrechte lässt sich China auch von Deutschland nicht belehren. Deutsche Politiker und Medienleute belehren zwar in der Tat, aber sie tun es uns an, den Menschen hier in Deutschland. Hier in Deutschland muss das Gefühl moralischer Überlegenheit hochgehalten werden, fern der Realität, in einem Narrativ von Gläubigen für Gläubige, in einer Blase, so wie in der Corona-Blase. Als die ARD-Redaktion einen Bericht zum China-Besuch von Scholz mit „Staatsbesuch in der Corona-Blase“ überschrieb (2i), war sie eben aus diesem Grunde wohl auch nicht im Stande, zu erkennen, dass sie im doppelten Sinne des Spruchs richtig lag und dabei einen unbewussten Blick in den Spiegel riskiert hatte.

Scholz ging als Bittsteller nach China, das war sein Auftrag, ein heikler Auftrag, ein geschäftlicher Auftrag. Er war nur ein paar Stunden in China, ja, ja, wegen Corona – tatsächlich? Wohl eher nicht, er musste nach außen hin lavieren. Daher auch seine breitlaufenden Stellungnahmen zu Forderungen über die Einhaltung von Menschenrechten in China. Diese lenkten ab vom Wesentlichen, vom tatsächlich Besprochenen und sie galten im Grunde nicht China sondern den lauernden Hütern der zu veröffentlichenden Meinung im EU-Europa.

Im Gegensatz zu Bearbock und Co. ist sich ein Olaf Scholz im Klaren, dass die deutsche Wirtschaft dem Kollaps entgegensteuert, wenn sie weiterhin, so wie in den letzten Monaten in den „Kampf gegen Corona“, den „Kampf gegen die russische Aggression“ und den „Kampf gegen die Klimaerhitzung“ eingebunden wird. Dem ist so, weil Scholz ganz andere Berater hat als Baerbock und Habeck (worauf wir weiter unten noch zu sprechen kommen).

Was die USA und Großbritannien längst tun — nämlich die eigens verordneten, moralisch begründeten Sanktionen zu umgehen, damit ist er ebenfalls beschäftigt. Um den Kollaps der deutschen Wirtschaft zu verhindern: Dafür dürfte er China besucht haben. Man kann ja (zum Beispiel) auch in China Öl kaufen — welches China zuvor in Russland einkaufte …

Wir brauchen nur in die Massenmedien eintauchen. Allerorten wurde der Kanzler für seine Visite in Peking getadelt. Was denken Sie: Ist Scholz ein Komparse des WEF? Nein, ist er nicht. Aber seine gesamte Regierung ist durchsetzt von inkompetenten, olivgrün und mit Klimaphrasen geschwängerten und entsprechend schwadronierenden WEF-Leuten. Leuten, die den Great Reset aus ideologischen Gründen, ohne die sich daraus ergebenden Konsequenz überhaupt erahnen zu können, nicht nur hinnehmen sondern sogar aktiv vorantreiben möchten.

Wie kann Scholz in einem solchen Umfeld aktiv Politik betreiben? Schließlich straft zudem der Meister auch gern, wenn dessen Wünsche nicht ausreichend berücksichtigt werden. Wir haben doch nicht vergessen, dass es nur wenige Wochen her ist, als drei für Deutschland strategisch bedeutsame Erdgasleitungen durch Sprengungen beschädigt und unbrauchbar gemacht wurden, oder?

Auf der anderen Seite gibt es einen permanent zunehmenden Druck von „unten“, der jede Menge sozialen Sprengstoffs mit sich bringt. Es nützt nichts, dass das Informations-Management die wöchentlichen Proteste Hunderttausender Menschen aus seinen Nachrichten herausfiltert. Die Nachrichten zaubern eine fiktive Welt. Doch die Proteste sind Ausdruck der realen Welt, etabliert und sie werden nicht aufhören, nur weil man davon nicht berichtet. Scholz ist — ganz im Gegensatz zur Grün-Gender-verstrahlten Fraktion — in der Lage, dieses Problem und dessen Brisanz zu erkennen.

Nein, ein Scholz hängt nicht am Tropf des WEF. In diesem Zusammenhang noch etwas zum Raten: Denken Sie, dass Friedrich Merz im Dienste des WEF sein Unwesen treibt?

Die „Corona-Blase“ kam also nach China, selbst wenn dort eine ebensolche bereits existierte. Und in dieser „Corona-Blase“ im Regierungsflieger hatte passend dazu ein „Corona-Held“ Platz genommen, sein Name: Ujgur Sahin, Chef des Corona-Kriegsgewinners Biontech. Biontech möchte gern seinen „Impfstoff“ gegen Corona in China loswerden, in Europa, auch in Deutschland, kränkelt ja das Geschäft zunehmend.

Womit wir zum Geschäftlichen kommen. Denn Biontech ist zwar auf wundersame Weise in kürzester Zeit reich geworden. Doch ist es trotzdem nur ein Ableger des Pharmariesen Pfizer. Aber Pfizer ist doch ein US-Konzern, meinen Sie? Sie meinen die USA machen keine Geschäfte mit China, weil China nicht „unsere Werte“ teilt? Pfizer macht keine Geschäfte mit China? Wer glaubt ernsthaft, dass China Biontech braucht — außer als Handelsvertreter für Pfizer natürlich. Auch Merck war mit Vertretern mitgereist, ebenfalls ein weltumspannender Pharmakonzern. Gleichfalls ein Konzern der an den Säften, die angeblich gegen Corona helfen sollen, Unmengen verdient hat. Dazu kam der weltgrößte Chemiekonzern, BASF.

Darum also ging es, um Geschäfte und sonst gar nichts. Die Wirtschaftsvertreter im Regierungsflieger — zu oben genannten gesellten sich noch die Chefs von VW und BMW — gaben Zeugnis davon ab, wer (noch?) Einfluss auf die deutsche Außenpolitik hat. Die Automobil- und Chemieindustrie sind traditionelle Domänen der deutschen Wirtschaft und ihre Repräsentanten sind zumindest das nicht: Anhänger eines Great Reset. „Zur Not“ flüchten sie mit ihrem Kapital, in die USA (3), „zur Not“ aber auch nach China …

Jedenfalls lässt sich daraus ableiten, dass die deutsche Politik sich einen Rest von Entscheidungsbefugnis bewahrt hat. Im Umkehrschluss dürfte das Jenen, die „Größeres“ mit Deutschland vorhaben, nicht so gefallen.

Und wie sieht es mit Pfizer, Merck und Biontech aus? Biontech können wir aus der Betrachtung herausnehmen, das ist nur ein Wurmfortsatz des Weltkonzerns Pfizer und eine der vielen gepamperten Außenstellen der Gates-Stiftung.

Wer auf welcher Seite?

Wer hier wen ausnutzt, ist überhaupt nicht so klar. Pfizer und Merck mögen profane Nutznießer der WEF-Agenda sein, indem sie ihre gentechnisch hergestellte Plörre mit gigantischen Profiten veräußern. Und die Wahnhaften im Dunst der Davos-Menschen benutzen die Profitgier der Erstgenannten, um ihre ganz eigene Agenda einer „schönen neuen Welt“ voranzutreiben. Sowohl die eine, als auch die andere Seite glaubt wahrscheinlich, ein wenig cleverer zu sein als das Pferd, auf dem sie meint zu reiten. Beiden ist es letztlich nicht besonders wichtig, wie es dem Pferd nach dem Ritt geht.

Aber käme ein Konzern wie Pfizer möglicherweise nicht auch ganz gut ohne Davos zurecht? Das wage ich zu bezweifeln. Für das Betrugsmodell das Pfizer mit seinen „Corona-Seren“ betreibt, ist das ideologische, transhumanistische Modell der Davosianer möglicherweise die Rettung. Die Angst „vor dem Virus“ wie dessen Nachfolgern ist ein perfektes Verkaufsargument, um die Leute zu den Spritzen zu treiben. Ganz und gar nicht nebenbei sediert die gleiche Angst die Bevölkerung, damit sie es hinnimmt, ihrer grundlegenden Menschenrechte beraubt zu werden. Ohne diese Enthumanisierung kann der Great Reset, basierend auf den Ideen des Transhumanismus nicht gelingen.

Was ist nun mit der FED? Wo kommt sie den Plänen des WEF in die Quere?

Vielleicht hilft uns ja dieser Spruch des WEF-Vorsitzenden Klaus Schwab weiter:

„Sie werden nichts besitzen, Sie werden keine Privatsphäre haben und Sie werden glücklich sein.“ (4)

Enteigne alle und mache sie glücklich. Das ist erst mal die ideologische Seite der Medaille. Aber es gibt auch noch eine technische.

Ein Great Reset nach dem Gustus des WEF heißt ein Rücksetzen der Wirtschaft — und damit einbezogen ist ein Rücksetzen der Assets!

Auch das Geldsystem soll nämlich völlig neu aufgestellt werden. Das was jetzt schon geschieht, das Ansaugen von Vermögenswerten durch sogenannte Vermögensverwalter und Fondsgesellschaften geschieht auf Kosten des Privatbankensystems. Nicht zufällig schreitet das Bankensterben auf Kosten der kleinen Banken zugunsten immer weniger großer Banken voran. Doch ist da noch mehr: Das Geldsystem selbst steht zur Diskussion und daher sind es auch WEF-Lastige, die uns seit Jahren in die Hirne hämmern, dass Bargeld überflüssig, kompliziert, unhygienisch sei und eigentlich nur von der organisierten Kriminalität benutzt würde.

Ist es nicht faszinierend, dass Leute wie Bill Gates und dessen Stiftung nicht nur Hohepriester der Kreuzzüge gegen „das neuartige Virus“ sondern auch der zur Abschaffung des Bargeldes sind? Die Davos-Wahnhaften bereiten als Ersatz für das bisherige, ihrer Ansicht nach einzustampfende Fiat-Geldsystem (Giralgeld gekoppelt mit Bargeld) sehr ernsthaft ein weltweites digitales Geldsystem vor. Dieses Geld soll von Zentralbanken verwaltet werden, nicht von privaten Geschäftsbanken. In China, Kambodscha, Thailand und Uruguay werden bereits ernsthafte Testläufe mit diesem System gefahren (5). Dieses CBDC (für Central Bank Digital Currency gleich Digitale Zentralbankwährung) ist keinesfalls angedacht, den Staaten dieser Welt die nationale Hoheit über deren Geldsysteme einzuräumen. Vielmehr repräsentiert es das Streben einer kleinen Schicht unanständig reicher Menschen, die ihnen ihrer Meinung nach zustehende Machtfülle auch im globalen Finanzsystem abzubilden.

Die Zerschlagung des bisherigen Zentralbankensystems würde einen Großteil wenn nicht sogar alle privaten Geschäftsbanken möglicherweise überflüssig machen. Oder man würde vorher Wege finden, diese Banken in den Ruin zu treiben. Das kann den etablierten Privatbanken, welche hinter der FED stehen, kaum gefallen (6).

„Die digitalen Zentralbankwährungen (CBDCs) werden einfacher zu handhaben und zu kontrollieren sein als die uns heute bekannten Kryptowährungen, weil sie unter vollständiger staatlicher Kontrolle über die Notenbanken und/oder der Finanzministerien stehen werden; und dass sie just in dem Moment eine mediale Aufmerksamkeit erhalten, wenn Kryptowährungen aufgrund der FTX-Thematik in eine eigene globale Krise geraten sind, macht die klassischen Kryptos in den Augen vieler verdächtig und gleichzeitig eine staatlich regulierte Digitalwährung attraktiver.“ (7)

Es muss jedem klar sein, dass es ein Bankgeheimnis in diesem System praktisch nicht mehr geben wird. Der „große Bruder“ (frei nach Orwells Roman 1984) hat alles im Blick. Zentralbanken und Regierung(en) verschmelzen und als solche werden sie alles und jeden zu kontrollieren versuchen. Vor allem werden sie versuchen, sich in die Lage zu versetzen, für jeden kontrollierten Menschen den Geldfluss von Bedingungen abhängig zu machen.

Die PLandemie kann für alle ein Augenöffner sein, weil sie eine mögliche Perspektive aufgezeigt hat. Das ist keine die zwingend Realität werden muss. Aber auch als Beispiel dafür wie nah wir einem solchen System bereits sind: „Ihr (selbstredend digitaler) Impfpass ist leider nicht aktuell, daher sehen wir uns gezwungen, Ihr Konto teilweise oder vollständig zu sperren — bis Sie Ihrer Pflicht genüge getan haben und keine Gefahr mehr für Ihre Mitmenschens darstellen.“

Wenn Sie nun glauben, Sie könnten ja die Bank wechseln, dann täuschen Sie sich. Es gibt nämlich nur noch diese eine Bank und über dieser wacht der „große Bruder“.

„Wenn wir glauben, dass die Gefahren und Risiken einer Orwell’schen Regierung für uns seit der Plandemie, den Lockdowns, den erzwungenen Berufsverboten und “Impf”pässen zugenommen haben, dann ist das zwar richtig, aber es wird kein Vergleich zu dem sein, was die Regierungen alles tun werden, um Kritiker vom Leben und der Gesellschaft auszuschließen, sobald unser Geld vollständig digital wird.“ (7i)

Und dies droht auch viele von denen zu treffen, die bislang auf der Sahneseite des kapitalistischen Systems ihr Auskommen hatten. Das vom WEF ganz offen angekündigte System, wird uns samtweich als Paradies auf Erden verkauft, jedoch hat das Ganze eindeutig totalitäre und damit faschistische Züge.

Es besteht eine sehr realistische Möglichkeit, dass die Kontrolle über die FED den großen Privatbanken wie zum Beispiel Goldman Sachs, J.P.Morgan und Citigroup aus den Händen gleitet und zum neuen Geldadel hinter (beispielsweise) Blackrock, Vanguard, Alphabet (Google), Amazon, Soros, Thiel und Microsoft übergeht. Eigentlich hat sich die Rolle der FED dann auch gar nicht geändert, denn weiterhin wird sie im Interesse privater Akteure und nicht etwa des Staates USA fungieren. Was aber anders werden würde, wäre die Totalüberwachung aller, die nicht Teil der Macht über die FED sind. Und das würde durch digitales Zentralbankengeld realisiert.

Das WEF setzt auch ganz ausdrücklich auf die Fortführung des Konzepts des Public Private Partnership (PPP zu deutsch Öffentlich-Private Partnerschaft). Ein Prinzip das den Anschein erwecken möchte, dass private Unternehmen solidarisch einspringen, um der Gesellschaft zu helfen. In Wirklichkeit geht es um das Ausnehmen des  Staates, seiner Menschen. Letztlich ist das, was das WEF mit seiner wahnhaften Führung plant, die konsequente Fortführung der Machtkonzentrationen in der kapitalistischen Klassengesellschaft. In der Endperspektive steht eine gottgleiche, unantastbare wie kleine Herrschaftsqlique, die ihr angeblich holistisches Universum auf Kosten der sich ihr unterworfenen Massen gestaltet.

Wie kann so etwas funktionieren? In dem man all jene die besitzen, enteignet. In dem man jene die per Gesetz Rechte beanspruchen, per Gesetz entrechtet. In dem man systematisch die Handlungsfähigkeiten der Staaten und Unternehmen einschränkt. Der mit Schwerpunkt Geopolitik und Finanzen aufwartende Publizist Thomas Luongo sagt dazu:

„Der Plan von Davos für ein CBDC usw. zielte auf die Abschaffung der Geschäftsbanken ab. Man kann keinen technokratischen Kommunismus europäischer Prägung haben, ohne das zweistufige monetäre Übergangssystem zu zerstören — von den Zentralbanken über die Geschäftsbanken bis hin zu den privaten Geldnutzern. Davos will dieses zweistufige System zum Einsturz bringen, indem es die Geschäftsbanken über die CBDC abschafft.“ (8)

Und er stellt diesen Plänen die FED gegenüber:

„Die Fed arbeitet für die größten Geschäftsbanken der Welt. Goldman Sachs, JPMorgan, Citigroup, usw. Die mächtigste politische Lobby der Welt sind die gleichen Leute. Die gleichen Leute kontrollieren den Southern District of NY [New York]. Dieselben Leute kontrollieren die Politik der Fed. Ich habe Leute gefragt, die von Dimon, Blankfein und den anderen buchstäblich in den Ruin getrieben wurden: Können Sie sich wirklich vorstellen, dass Dimon die Schlüssel von JPMorgan an Klaus Schwab übergibt?“ (8i, a1)

Noch einmal kurz zurück zu Olaf Scholz: Ist Ihnen bekannt, wer Jörg Kukies ist? Jörk Kukies ist Berater des Bundeskanzlers. Zuvor war er im Finanzministerium für den Bereich der Banken- und Finanzmarktregulierung zuständig. Das schloss die „Kontrolle“ seines bisherigen Arbeitgebers ein, für den er zuvor jahrelang in führender Position tätig war. Und dieser Arbeitgeber war Goldman Sachs (9). Goldman Sachs steht hinter der FED. Die Grünen opponierten vehement gegen die Berufung und wenn man weiß, dass sie von Davos für die Regierung nominiert wurden, ist das nur logisch (10). Der Kreis schließt sich.

Das WEF ist global aufgestellt und es ist Europa-lastig. Es hätte mit der Europäischen Zentralbank (EZB) ein mächtiges Finanzwerkzeug. Dies angekoppelt an die WEF-affinen Netze der digitalen Giganten um Alphabet, Amazon und Microsoft wäre das ein geradezu traumhaftes Instrument gesellschaftlicher Steuerung ganz Europas und es würde in seiner Maßlosigkeit folgerichtig auch nach der Kontrolle über die FED greifen wollen.

Wie das im Einzelnen funktioniert, erleben wir bereits!

„Die europäischen Länder müssen ihre Staatsschulden nicht mehr bedienen, weil sie nicht mehr bezahlt werden können [was faktisch bereits Realität ist, denn die EU-Staaten, einschließlich Deutschland nehmen horrende Schulden bei der EZB auf]. Die Rentensysteme sind pleite. Soros hat den Plan dargelegt. Sie werden die Schulden nicht begleichen, ewige Anleihen ausgeben und dann einen digitalen Euro einführen.“ (8ii)

Die Regierungen refinanzieren sich über immer neue Schulden, die sie — bisher mittels Umweg über die Geschäftsbanken — bei der EZB aufnehmen. Damit finanzieren sie „Rettungspakete“. Im Grunde erleben wir das Davos-Prinzip bereits in Echtzeit. Während eine tatsächlich genau darauf ausgerichtete Politik die Realwirtschaft in immer höhere Kosten treibt, um sie schließlich zu ruinieren, verteilen die Regierungen populistisch Segnungen mit einem im Wert immer mehr schwindenden Euro.

Die EZB kann soviel Geld „drucken“ wie sie möchte. Sie schuldet das Geld ja nur sich selbst, wo kein Richter da kein Kläger. Eine demokratische, transparente Kontrolle der Staaten über den EU-Apparat wie auch dessen Zentralbank ist reine Fiktion.

Die Staatshaushalte sind im Grunde bereits Pleite, aber das interessiert nicht, weil die EZB praktisch als Treuhänder einspringt. „Faule Staatsanleihen“ bei den Banken wurden bislang bei Bedarf von der EZB aufgekauft und damit die Liquidität der Geschäftsbanken gesichert (11). Dieses Geschäft steht mit den CBDC-Plänen des WEF zur Diskussion. Der Great Reset ist Mittel zum Zweck. Erst wenn Unternehmen, Privatpersonen und Staaten ruiniert sind, kann er sie mit CBDC „entschulden“, präziser ausgedrückt erpressen und in die Abhängigkeit zwingen. Dass die EZB in den Plänen des WEF als DER Finanzier vorgesehen ist, das hatte der Davos-Mann Francois Hollande (12), ehemaliger französischer Staatspräsident schon im Jahre 2012 als Vorschlag öffentlich angetestet (13).

Die EZB ist bereits jetzt Europas größter Gläubiger, obwohl sie selbst als „Kreditinstitut“ die „geliehenen Summen“ in keiner Weise durch Eigenkapital gedeckt hat, noch weniger als jede private Investmentbank. Wir können davon ausgehen, dass bereits jetzt eine große Anzahl europäischer Banken (mit Status too big to fail) am Tropf der EZB hängt. Die EZB kann sich beliebig gegen sich selbst verschulden und das macht sie als Machtinstrument sowohl über Banken als auch Staaten äußerst attraktiv. Es ist eben alles eine Frage des Glaubens. Doch vor allem ist entscheidend, wer die tatsächliche Kontrolle über die EZB ausübt. Und wer das ist, das ist ziemlich offensichtlich (b1):

Ursula von der Leyen und Klaus Schwab 2020 in Davos; Bildquelle: dpa

Die EU-Kommissions-Präsidentin Ursula von der Leyen ist Klaus Schwab und den Zielen des WEF sehr verbunden (14):

„Meine Damen und Herren, die Notwendigkeit einer globalen Zusammenarbeit und diese Beschleunigung des Wandels werden beide Treiber des Great Reset sein. Und ich sehe dies als eine beispiellose Gelegenheit.“ (15)

Die deutschen Staatsschulden werden zu über einem Drittel von der EZB gehalten (16).

Die aktuell in der EU praktizierte Politik entwertet vor allem die Vermögen der Realwirtschaft und Privatpersonen. Es ist eine versteckte, politisch kalkulierte Enteignung. Das riecht extrem unangenehm nach der WEF-Agenda:

„Die europäische Mittelschicht steht vor der Qual der Wahl: Entweder werden ihr die Schulden erlassen, oder sie erfriert/verhungert. Der Lebensstandard wird zusammenbrechen. Die politische und wirtschaftliche Kontrolle wird in die EG [gemeint ist die EU] verlagert, die Mitgliedsbanken werden in die EZB eingegliedert und zur Herausgabe ihres Goldes gezwungen.“ (8iii)

Doch letztendlich kann das Ganze auch nur dann funktionieren, wenn es einen starken ideologischen Unterbau erhält. Wenn es als „gut“, „solidarisch“ und „progressiv“ gilt, per Proklamation und durch Symbolik getragen. Wenn bis in die kleinsten sozialen Verbände das Miteinander und das damit verbundene autonome Handeln durch Vereinzelung, Ängste ersetzt, wenn antisoziale Distanzierung zur neuen Religion wird. Wir sind schon mittendrin. Das ist Faschismus. Und wir sehen: Faschismus bedarf keiner Hakenkreuze und keines Führers mit Oberlippenbärtchen. Die neuen Führer kommen geschniegelt und freundlich daher. Ganz so wie der Psychopath der möchte, dass Sie sich ihm vor die Füße legen.

Nach dem gerade dargelegten: Was denken Sie? Ist die Europäische Union (EU) hilfreich für solche Pläne oder eher kontraproduktiv? Wäre das Ende des Projekts EU eine Katastrophe oder doch eher ein Segen?

Was meinen Sie? Steht ein Donald Trump für die Agenda des WEF?

Und schließlich: Denken Sie, dass das Thema Barzahlung beim kleinen Händler um die Ecke vom Tisch ist? Meine Sicht: Tun Sie es, solange und so oft es nur geht. Damit es nicht alsbald endet (a2).

Bitte bleiben Sie schön aufmerksam, liebe Leser.


Anmerkungen und Quellen

(Allgemein) Dieser Artikel bei Peds Ansichten ist unter einer Creative Commons-Lizenz (Namensnennung – Nicht kommerziell – Keine Bearbeitungen 4.0 International) lizenziert. Unter Einhaltung der Lizenzbedingungen kann er gern weiterverbreitet und vervielfältigt werden. Bei Verlinkungen auf weitere Artikel von Peds Ansichten finden Sie dort auch die externen Quellen, mit denen die Aussagen im aktuellen Text belegt werden.

(a1) Übersetzungen unter Zuhilfenahme von DeepL.com

(a2) Ein weiteres Mal herzlichen Dank an George, dessen Anregungen mich geradezu antreiben, in Themen wie das Obige einzusteigen.

(1, 1i) 03.11.2022; ARD-Tagesschau; Warum die Scholz-Reise umstritten ist; https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/deutschland-china-111.html

(2, 2i) 04.11.2022; ARD-Tagesschau; Kai Clement; Staatsbesuch in der Corona-Blase; https://www.tagesschau.de/ausland/asien/scholz-china-corona-101.html

(3) 29.09.2022; Handelsblatt; Felix Holtermann; Deutsche Unternehmen bauen ihre Standorte in den USA immer weiter aus; https://www.handelsblatt.com/technik/it-internet/wirtschaftspolitik-deutsche-unternehmen-bauen-ihre-standorte-in-den-usa-immer-weiter-aus-/28697464.html

(4) 19.07.2022; Uncut News; Neue Erkenntnisse zu Klaus Schwabs „Du wirst nichts besitzen und glücklich sein“: Wie KI und das Internet der Dinge alles kontrollieren werden, was Sie im Leben tun; https://uncutnews.ch/neue-erkenntnisse-zu-klaus-schwabs-du-wirst-nichts-besitzen-und-gluecklich-sein-wie-ki-und-das-internet-der-dinge-alles-kontrollieren-werden-was-sie-im-leben-tun/; Primärquelle: https://leohohmann.com/2022/07/14/new-insight-on-klaus-schwabs-you-will-own-nothing-and-be-happy-how-ai-and-the-internet-of-things-will-control-everything-you-do-in-life/

(5) 22.01.2020; WEF; Central Banks ‘Waking Up’ to Digital Currency, Create New Framework for CBDC Deployment with World Economic Forum; https://www.weforum.org/press/2020/01/central-banks-waking-up-to-digital-currency-create-new-framework-for-cbdc-deployment-with-world-economic-forum-177ca5d9ee

(6) 27.02.2021; MiMi Blockchain; Digitales Zentralbankgeld – Das müssen Sie wissen; https://imiblockchain.com/de/digitales-zentralbankgeld-cbdc/

(7, 7i) 24.11.2022; Konjunktion.info; CBDCs: Die bargeldlose Gesellschaft und die “digitale Verfassung der Menschenrechte”; https://www.konjunktion.info/2022/11/cbdcs-die-bargeldlose-gesellschaft-und-die-digitale-verfassung-der-menschenrechte/

(8, 8i) 04.11.2022; Meaning in History; Mark Wauck; More Theory of Everything; https://meaninginhistory.substack.com/p/more-theory-of-everything

(9) Lobbypedia; Jörg Kukies; https://lobbypedia.de/wiki/J%C3%B6rg_Kukies; abgerufen: 25.11.2022

(10) 06.12.2021; ARD-Tagesschau; Kukies wird Kanzlerberater; https://www.tagesschau.de/wirtschaft/kanzleramt-kukies-wirtschaftsberater-101.html

(11) 15.06.2022; ntv; EZB greift Schulden-Staaten unter die Arme; https://www.n-tv.de/wirtschaft/EZB-greift-Schulden-Staaten-unter-die-Arme-article23401242.html

(12) WEF; Francois Hollande; https://www.weforum.org/agenda/authors/francois-hollande/; abgerufen: 25.11.2022

(13) 23.04.2012; DWN; Hollande: EZB soll Kredite direkt an Staaten vergeben; https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2012/04/23/hollande-ezb-soll-kredite-direkt-an-staaten-vergeben/

(14) WEF; https://www.weforum.org/agenda/authors/ursula-von-der-leyen; abgerufen 25.11.2022

(15) 20.01.2020; DWN; EU-Chefin Ursula von der Leyen outet sich als Unterstützerin des „Great Reset“; https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/507729/EU-Chefin-Ursula-von-der-Leyen-outet-sich-als-Unterstuetzerin-des-Great-Reset

(16) 28.07.2020; statista; René Bocksch; Europas größter Gläubiger ist die EZB; https://de.statista.com/infografik/22397/anteil-der-von-der-ezb-gehaltenen-staatsschulden/

(b1) Klaus Schwab, Ursula von der Leyen, Davos, WEF; 20.01.2020; entnommen bei: https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/507729/EU-Chefin-Ursula-von-der-Leyen-outet-sich-als-Unterstuetzerin-des-Great-Reset; Quelle: dpa

() 22.01.2019; Broadband Commission for Sustainable Development; Special Session of the Broadband Commission an the World Economic Forum; https://www.broadbandcommission.org/event/2019-wef-davos/

(Titelbild) Industrie, Zerfall, Zerstörung; Autor: Matryx (Pixabay); 23.04.2020; https://pixabay.com/de/illustrations/industriell-dystopie-ende-der-welt-5078196/; Lizenz: Pixabay License

Von Ped

10 Gedanken zu „WEF gegen FED im Zeichen des Great Reset“
  1. Vielen lieben Dank. Vor allem dafür, dass aufgezeigt wird, dass es schon „Pläne“ gibt, aber dass es zwischen den Plänemachern Unterschiede gibt. Man kann zwar gewisse Pläne/Vorhaben erkennen, sie werden ja auch umgesetzt (siehe US-Kriege ala Colour, „Importprogramme“ …..). Die einzelnen Zusammenhänge, warum z.B. Merkel und auch Scholz scheinbar nicht alle Wirtschaft im Lande schreddern wollen, zeigt, dass sie nicht völlig vereinnahmt/eingekauft wurden – transatlantisch.
    Dennoch, der Irrsinn der Selbstzerstörung geht weiter. Was können wir tun? Bekennen, dass wir das nicht mittragen, das wir dagegen sind, gegen diese sinnfreien Maßnahmen, politischen Entscheidungen, gegen Einsperrungen und Maßnahmen wegen normaler und seit Jahrhunderten bekannten und beklagten“Erkältungen, gegen kriegsbefeuernde Maßnahmen etc…. spazieren gehen ist im Moment die Demonstrationswahl, neben Kundgebungen…. Und ja: Barzahlungen!!!!!
    Straße der Freiheit am 21.11.2022: Ich musste nach Görlitz zu meinen Eltern, kann daher nicht aus Crimmitschau melden. Und Görlitz meldete ja selbst.

  2. Leider fürchte ich, dass dieser Artikel mir möglicherweise das Wochenende verderben wird. Trotzdem möchte ich Ihnen danken, lieber Ped, für diese präzisierende und offensichtlich gründlich recherchierte Darstellung der Pläne der „Global Player“ und deren Wirkmechanismen.
    Auch Ernst Wolff hatte ja in seinem WEFF-(Wachstum Erde Frieden Freiheit)-Vortrag in Davos…
    https://youtu.be/9mz2IpF0ajs
    .
    … vorausgesagt, dass der sogenannte „Great Reset“ mit der Zerstörung der gesamten Ökonomie verbunden sein wird, um dann auf den Trümmern dieser Entwicklung ein neues, totalitäres und unter völliger Kontrolle einer „kleinen Elite“ stehendes System aufbauen zu können, wobei eine digitale Zentralbankwährung dabei eine zentrale Rolle spielen wird.
    Klar ist dabei aber auch, dass alle, die im noch existenten, alten System eine bedeutende Rolle spielen, sich kaum mit den Plänen des WEF anfreunden können, solange nicht sichergestellt ist, dass auch sie zum erlauchten Kreis dieser „kleinen Elite“ gehören werden, die nach dem Reset an der Spitze steht. Dass dort nicht für alle Platz sein wird, muss wohl nicht extra betont werden.
    .
    Das klingt wirklich alles sehr bedrückend, insbesondere wenn man darüber nachdenkt, welchen Nutzen es eigentlich haben kann, bei einer Demo, ach nein, das heißt ja jetzt Spaziergang, mitzulaufen. Wohl wissend, dass nur die Teilnehmer selbst und die Menschen in räumlicher Nähe dieser „Spaziergänge“ überhaupt davon erfahren werden. Denn die Systemmedien berichten nicht darüber, und wenn doch, dann das alles Nazis, Antisemiten, Termiten usw. –
    .
    Hoffnungsvoller hatte da schon der Artikel von Pepe Escobar gestimmt, dafür war er aber vielleicht auch viel weiter entfernt von der Realität…
    https://de.rt.com/meinung/153578-von-berlin-nach-peking-wahre/

  3. Lieber Ped, Ihre Aufklärungsarbeit geht in die richtige Richtung. Zeigen wir mit dem Finger auf Klaus Schwab und seine Organisation, nennen wir die Dinge beim Namen. Alles, aber wirklich alles, was derzeit im Sinn normal denkender Bürger schief läuft, lässt sich auf die menschenverachtenden Strategien dieser Möchtegerne-Gottheiten zurückführen.
    Vergessen Sie den angedeuteten, etwas anderen Standpunkt des Olaf Scholz. Der ist genau so eine WEF-Marionette wie Merkel, AKK, Spahn, Habeck, Söder, Baerbock usw. bis hin zu den weiter unten auf der Karriere-Leiter anstehenden Arschlöchern wie Kühnert und Co (die Bezeichnung ist seit Fischer dem Steinewerfer gesellschaftsfähig und zudem gendergerecht). Merke: Für Nachschub, bar jeglicher Bildung und Kompetenz, ist gesorgt. Scholz wurde schon 2020 als „Vice-Chancellor and Federal Minister of Finance of Germany, Level 2Deputy Head of State/Government“ bei den YGL des WEF geführt. Abgesehen von seiner „vergessenen“ Vergangenheit, die ihn jeglichen Repressalien interessierter Kreise aussetzt: Wer meint denn, diese „Herrschaften“ können nicht auf zwei oder mehreren Hochzeiten tanzen!? So gesehen liegen sich auch BlackRock-Merz und Erinnerungslücken-Scholz, als Vertreter unterschiedlicher Lager, beim Tango korrupcion im geschlossenen Kreis in den Armen.
    Oder denken Sie, dass die Nachkommen der Oel-Rockefeller’s mit der Finanzierung der Klima-Idioten, welche die fossilen Energien mit Klebstoff bekämpfen, der eigenen Clique Schaden zufügen? Wohl kaum, das dient demselben Ziel und wenn dem nicht so wäre, hätte Opa Rockefeller seine Zöglinge längst zurückgepfiffen.
    Die Hoffnung, dass sich rivalisierende Mächte bekämpfen und zerfleischen enthält sehr viel Wunschdenken. Anderseits sind solche Anzeichen im politischen System der USA deutlich erkennbar. Der Zerfall der USA in heutiger Form findet bereits statt. Ob und wie das der Menschheit zum Guten gereicht wird sich zeigen.
    Wir sollten unsere Energie jedenfalls nicht dafür verschwenden, Schlechtes zu bekämpfen, sondern gutes Neues aufzubauen und zu fördern.

    1. „Die Hoffnung, dass sich rivalisierende Mächte bekämpfen und zerfleischen enthält sehr viel Wunschdenken.“

      Lieber Heiri, ich habe hier keinerlei Wunschdenken geäußert, im Gegenteil. Aber differenzierende Analysen taugen sehr wohl, das was um uns herum geschieht, besser zu verstehen und unser Handeln entsprechend auszurichten; nämlich nach dem was für uns wichtig ist.
      Herzlich, Ped

      1. Damit meinte ich das im Kopf womöglich entstehende Wunschbild – zugegeben auch bei mir – und Ihnen, geschätzter Ped, wollte ich damit gar nichts unterstellen. Alles gut.

  4. Ich möchte Scholz hier gewiss nicht verteidigen. Für mich ist er ein charakterloser Karrierist, – wie übrigens wohl alle YGLs – der stets irgend welchen Herren dient, um einen möglichst guten Platz am Fresstrog der Mächtigen zu ergattern. Besonders deutlich ist das z.B. geworden, als er wie ein begossener Pudel neben US-Präsident Biden stand, während dieser verkündete, Nord-Stream 2 „abzuschalten“. Ein Mensch, der noch über einen Rest Charakter verfügt, hätte das nicht hingenommen und die Veranstaltung demonstrativ verlassen, so wie Altbundeskanzler Kohl das während einer Konferenz getan hatte, wo US-Militärs den Einsatz von Nuklearwaffen auf dem Gebiet der BRD diskutierten. Nicht dass Kohl jetzt ein Guter war, aber er hatte immerhin noch einen Rest Anstand, bzw. konnte er wohl zumindest noch etwas mit den Begriffen Heimat und Patriotismus anfangen.
    .
    Immerhin hatte Scholz sich Anfangs geweigert, schweres Kriegsgerät an die Ukraine zu liefern, gab aber nach, als insbesondere die sogenannten „grünen“, im Auftrag ihrer Herren vom WEF, den Druck auf Scholz erhöht hatten. Aber selbst dann wurde zunächst Kriegsgerät geliefert, das nicht funktionierte oder wofür keine Munition aufzutreiben war. Das sollte eigentlich Grund genug sein, sich zu fragen, welchen Herren Scholz eigentlich wirklich dient. Dem WEF oder den Resten der noch vorhandenen deutschen Wirtschaft, die sich nicht widerstandslos vom WEF vernichten lassen wollen? Das entspricht auch der Ansicht von Pepe Escobar, ein Analyst, der sich bisher eher selten geirrt hat…
    https://de.rt.com/meinung/153578-von-berlin-nach-peking-wahre/

  5. OFF TOPIC – oder vielleicht doch nicht…
    .
    PLÖTZLICH GESTORBEN – Eine Dokumentation über Impftodesfälle
    .
    Laufzeit: 01:08:14
    Sprache: englisch
    Warnung: Diese Doku ist nicht für Kinder geeignet
    .
    Doku ansehen…
    https://rumble.com/embed/v1ufws4/?pub=m6fb1
    .
    Doku ansehen und/oder herunterladen…
    https://sp.rmbl.ws/s8/2/s/Y/D/6/sYD6g.caa.mp4
    .
    DIESER DOKUMENTARFILM TRIFFT DEN KERN der Argumente gegen die so genannten Covid-Impfstoffe: Anstatt vor Covid zu schützen, verletzen und töten die Injektionen so viele Menschen, dass der Prozess nichts weniger als ein Völkermord ist – was nicht weiter verwunderlich ist, wenn man erfährt, dass die Drahtzieher dieser Impfungen glühende Verfechter der Bevölkerungsreduzierung sind. Der Dokumentarfilm dreht sich um eine Gruppe von Bestattern (Einbalsamierern) und Gerichtsmedizinern, die unabhängig voneinander herausfanden, dass genau zu dem Zeitpunkt, als die angeblichen Impfstoffe eingeführt wurden, die Zahl der „plötzlichen“ Todesfälle in nie dagewesene Höhen schnellte – und sie fanden die Ursache heraus. Sie werden sehen, wie sie lange, wurmartige Fasern aus den Hauptarterien und -venen der Opfer des „plötzlichen Todes“ entfernen. Diese grotesken Killer sind so groß, dass sie den Blutfluss zu den lebenswichtigen Organen vollständig blockieren. Alle diese Opfer waren geimpft worden. 2022 Nov 27 – Quelle: Stu Peters Productions.
    .
    INNERHALB WENIGER STUNDEN nach der Veröffentlichung dieses Dokumentarfilms begannen die so genannten Faktenprüfer das Internet mit Behauptungen zu überschwemmen, dass das Programm eine absurde Verschwörungstheorie voller falscher Behauptungen sei. Hoffen wir, dass bald jemand die Faktenchecker überprüft, und wenn sie das tun, werden sie als Erstes feststellen, dass sich der Hauptteil der Geschichte um eine Gruppe von Einbalsamierern dreht, die unabhängig voneinander berichteten, dass sie seltsame, faserige Blutgerinnsel in den Arterien und Venen von Leichen fanden, die die Covid-Injektionen erhalten hatten – aber nicht bei denen, die es abgelehnt hatten. Dann werden sie feststellen, dass die Faktenprüfer zu all dem nichts zu sagen haben. Stattdessen konzentrieren sie sich auf die Behauptung, dass einige der Videoclips, die zeigen, wie Menschen plötzlich zu Boden fallen und Krämpfe bekommen, möglicherweise vor dem Beginn der Covid-Injektion aufgenommen wurden oder dass die Menschen nach ihrem Zusammenbruch möglicherweise nicht gestorben sind. Auch diese Behauptungen müssen natürlich überprüft werden. Sollten sie zutreffen, wäre es bedauerlich, dass der Videoeditor bei der Auswahl der Bilder nicht selektiver vorgegangen ist, doch würde dies die Bedeutung des Hauptthemas des Films in keiner Weise schmälern, nämlich dass einige Monate nach der Einführung des Impfprogramms eine noch nie dagewesene Art von Blutgerinnseln bei den Leichen auftrat und dass in diesem Zeitraum die Sterblichkeitsrate aus allen Gründen in die Höhe schnellte. Da dies die Hauptaussage des Dokumentarfilms ist und die Faktenprüfer dazu nichts zu sagen haben, darf dies nicht übersehen werden.
    .
    Quelle:
    https://redpilluniversity.org/died-suddenly-a-documentary-about-vaccine-deaths/
    .
    Weitere Quellen, um die Doku anzusehen oder herunterzuladen:
    .
    Brighteon…
    https://www.brighteon.com/908538d2-c4d4-4a8e-a516-cf29a5c5b877
    .
    BitTube…
    https://bittube.video/w/1a5cba22-110c-45fa-9608-055555b2abc5
    .
    FreedomTube…
    https://freedom.social/ftv/rpu/video/1031969
    .
    Original…
    https://rumble.com/v1wac7i-world-premier-died-suddenly.html

  6. eine andere Sicht auf einige der Spieler der Welt:

    ()https://www.rubikon.news/artikel/die-grosse-enttauschung
    ()https://www.rubikon.news/artikel/die-grosse-enttauschung-2

    auch interessant weil hier eine weitere Ahnung davon gegeben wird, wie tief und umfassend, fast vollständig wir manipuliert werden:
    ()https://www.rubikon.news/artikel/die-schaumfabrik

  7. Vera Sharav | NARRATIVE von Robert Cibis (deutsch übersprochen, Laufzeit 01:18:04)…
    https://odysee.com/@ovalmedia:d/sharav:d?lid=queue
    .
    Vera Sharav: „Zu den Greueltaten der Nazi-Zeit gehören verbrecherische medizinische Experimente und Zwangssterilisationen. Der Nürnberger Kodex von 1947 vermittelt medizinethische Grundsätze in der Medizinerausbildung. Es ist die wichtigste ethische Richtlinie bei medizinischer, psychologischer und anderer Experimente am Menschen. Anlässlich des 75. Jahrestages fehlt allerdings eine durch öffentliche Mittel organisierte Gedenkveranstaltung, es fehlt eine Medienkampagne in den Altmedien.
    .
    Also taten sich NGOs zusammen für eine grosse Demonstration. Die zentrale Rede am 20. August hielt Vera Sharav. Sie ist schon heute legendär. Die Holocaust-Überlebende und Gründerin der „Alliance for Human Research Protection“ erklärt Robert Cibis (Ovalmedia), was wir aus dem Holocaust lernen können: „Diejenigen, die erklären, dass Holocaust-Analogien „Tabu“ seien, verraten die Opfer des Holocausts, indem sie dessen Bedeutung leugnen. Wenn wir einen weiteren Holocaust verhindern wollen, müssen wir die bedrohlichen aktuellen Parallelen erkennen, bevor sie das Gefüge der Gesellschaft vergiften. (…) Der Holocaust begann nicht in den Gaskammern von Auschwitz und Treblinka. Dem Holocaust gingen NEUN JAHRE der schrittweisen Einschränkung der persönlichen Freiheit und der Aufhebung der Gesetze und Grundrechte voraus. Die Bühne wurde durch Angstmacherei und Hasspropaganda bereitet. Eine Reihe von demütigenden, diskriminierenden Regierungserlassen dämonisierte die Juden als „Krankheitsüberträger“. Wir wurden mit Läusen verglichen.“
    .
    NOCH EINMAL, DAMIT DER VERSTAND es auch wirklich aufnimmt: “ Dem Holocaust gingen NEUN JAHRE der schrittweisen Einschränkung der persönlichen Freiheit und der Aufhebung der Gesetze und Grundrechte voraus. Die Bühne wurde durch Angstmacherei und Hasspropaganda bereitet. Eine Reihe von demütigenden, diskriminierenden Regierungserlassen dämonisierte die Juden (heute ersetzt durch die angeblich C-Infizierten?, leo) als „Krankheitsüberträger“. Wir wurden mit Läusen verglichen.“

  8. Lieber Ped, bitte entschuldige, dieser Kommentar wird lang. Hier steckt so viel drin – großen Dank dafür! –, aber es gibt diesmal zu viele logische und kriminologische Lücken, finde ich. Ich greife die Stellen heraus, wo ich der Argumentation nicht mehr folgen kann.

    Wer hier wen ausnutzt, ist überhaupt nicht so klar. Pfizer und Merck mögen profane Nutznießer der WEF-Agenda sein[…]
    Aber käme ein Konzern wie Pfizer möglicherweise nicht auch ganz gut ohne Davos zurecht? Das wage ich zu bezweifeln. Für das Betrugsmodell, das Pfizer mit seinen „Corona-Seren“ betreibt, ist das ideologische, transhumanistische Modell der Davosianer möglicherweise die Rettung.

    Die Frage (wer eigentlich wen ausnutzt) finde ich gut gestellt, nur die Antwort erscheint mir verkehrt herum. Die Pharmariesen kamen doch zuvor sehr wohl ganz gut zurecht. Mit dem WEF-Plan hat man sie zusätzlich gelockt und reich beschenkt (und damit mittelbar v.a. die Großinvestoren BMG, Wellcome usw. abgegolten), damit sie sich ganz dem transhumanistischen Projekt verschreiben. Dem Risiko, wegen vorsätzlichem Betrug und schwerer Körperverletzung mit Todesfolge in abermillionen Fällen erwischt und bestraft zu werden, stehen für die Pharmaindustrie dabei Gewinne in einer Größenordnung in Aussicht, bei denen auch Drogenhändler die Spucke weg bleiben dürfte: Gentherapie für und gegen alles im Dauerabo, quasi als Lebensmittel, dazu immer mehr immer invasivere „Medikamente“ – als dauerhafte Beteiligung am Militärisch-Industriellen Komplex. Ist die Profitrate nur hoch genug, dann wird (solange wir keine Multation oder einfach mal ein Primat der Sittlichkeit über das Recht schaffen) noch jedes Verbrechen zur klugen Anlagestrategie. Das Gegenteil von gut ist dann nicht schlecht, sondern besser. Das ist also keine Rettung, sondern eine Übernahme. Big Pharma macht beim Great Reset mit, weil sie können und sollen.

    Ein Great Reset nach dem Gustus des WEF heißt ein Rücksetzen der Wirtschaft — und damit einbezogen ist ein Rücksetzen der Assets!

    Ja, aber was heißt das? Was ist denn der Wert dieser Investitionen? Kann es der monopolkapitalistischen Eigentümerklasse denn wahrlich noch um den Geldwert, den Marktwert ihres akkumulierten Kapitals gehen? Wozu brauchen sie den Markt überhaupt, den es doch schon lange nur noch als neoliberale Chimäre gibt? Den Familien, die als Besitzer hinter der Fed und den größten Banken und Versicherungskonzernen stehen, die also schon seit über hundert Jahren geradezu definieren, was Geld überhaupt ist, und die durch den Zins und die Geldschöpfungshoheit (als gesamtwirtschaftliches Steuerinstrument, aber gern auch zur Enteignung durch Inflationierung) die Gesellschaft weltweit nach ihren Interessen gestalten konnten (Weltkriege inklusive), d.h. die immer schnellere Umverteilung aller Vermögenswerte (Land, Bodenschätze, Unternehmen, Patente, Schuldtitel der Staaten) von unten nach oben planvoll realisieren konnten, und dabei des drohenden Kollaps eingedenk in den letzten Jahren sogar von der bloßen Ausbeutung zur vernichtenden Extraktion übergegangen sind: Diesen Familien geht es doch nicht mehr um das Geld (also den kurzfristigen Tauschwert ihres angehäuften Vermögens), sondern einzig um Kontrolle, um totale Kontrolle. Sobald sie die haben, werden sie auf den Kapitalismus als Ermächtigungsmaschine verzichten können. Diese Leute sind doch mit den Strippenziehern hinter dem WEF identisch! Die haben vor rund 100 Jahren eine Möglichkeit aufkommen sehen, ihre schon damals unvorstellbare Macht in totale globale Kontrolle umzumünzen, und haben sich dann daran gemacht, diesen Plan mit langem, eiskaltem Atem durchzusetzen. Gerade das Zustandekommen des WEF (bzw. European Manager Forum) und die Personalien dahinter (Peccei, Kissinger, Schwab als Tronfolger einer Nazi-Atomwaffen-Firmendynastie) zeigen das überdeutlich. Und allein daß es doch gerade die Fed ist, die ja – genau wie die EZB, aber auch Schweden, Großbritannien, Schweiz, Kanada, Japan, Saudi-Arabien, China, Rußland (Sberbank) und neuerdings sogar Brasilien – wie aus der WEF-Blaupause dabei ist, eine CBDC einzuführen (im Volksmund schon als „Biden Bucks“ bekannt), bei der sie also selber riskiert, nicht mehr die Weltreservewährung zu stellen, sollte eigentlich schon an dieser Stelle die These einer Disparität zwischen Fed und WEF widerlegen.

    Auch das Geldsystem soll nämlich völlig neu aufgestellt werden. Das was jetzt schon geschieht, das Ansaugen von Vermögenswerten durch sogenannte Vermögensverwalter und Fondsgesellschaften geschieht auf Kosten des Privatbankensystems. Nicht zufällig schreitet das Bankensterben auf Kosten der kleinen Banken zugunsten immer weniger großer Banken voran.

    Alles richtig, aber dabei muß man bedenken, daß die FED eben nicht die kleinen Banken repräsentiert, und daß sie sich institutionell und technisch schon 2008 in direkte Symbiose mit Blackrock als der größten aller Schattenbanken begeben hat. (Diese Schattenbanken dienen ja vor allem auch dazu, die letzten symbolischen Reste der Bankenregulierung noch weitläufiger zu umgehen und die Durchregierbarkeit auf alle Wirtschaftsprozesse noch über das Shareholder-Value-Prinzip hinaus zu steigern.)

    Doch ist da noch mehr: Das Geldsystem selbst steht zur Diskussion und daher sind es auch WEF-Lastige, die uns seit Jahren in die Hirne hämmern, dass Bargeld überflüssig, kompliziert, unhygienisch sei und eigentlich nur von der organisierten Kriminalität benutzt würde.

    Aber was die öffentliche Sichtbarkeit angeht, liegen die Behörden und die Zentralbanken ja mit dem Durchpeitschen der CBDC-Agenda m.E. inzwischen überall vorne – da wir uns nun in der Phase der Umsetzung befinden.

    Dieses CBDC ist keinesfalls angedacht, den Staaten dieser Welt die nationale Hoheit über deren Geldsysteme einzuräumen. Vielmehr repräsentiert es das Streben einer kleinen Schicht unanständig reicher Menschen, die ihnen ihrer Meinung nach zustehende Machtfülle auch im globalen Finanzsystem abzubilden.

    Die staatliche Hoheit über die Geldschöpfung existierte aber schon jetzt flächendeckend nicht mehr: Die USA können ja nicht einfach „Geld drucken“, sondern sie ziehen bei der Fed neue Schuldtitel, rutschen also immer tiefer in die Abhängigkeit (und, ja, „Zinsknechtschaft“) der Eigentümer. Und die EZB verunmöglicht es den EU-Ländern von vornherein, sie müssen sich (außer neuerdings mit Eurobonds) ebenfalls gegen Zins direkt bei ihr oder am „Kapitalmarkt“ versorgen. Und die anderen Länder der Welt, die noch eine gewisse Währungs- und Fiskalautonomie haben, sind ihrerseits immer wieder über Währungskriege erpressbar. Und auch sonst zahlen sie über die unendliche Inflationierung der Weltreservewährung immer drauf. Deshalb stimmt auch der zweite Satz nicht: Denn diese Schicht hat sie ja schon längst, die Macht über das globale Finanzsystem. Neu ist doch lediglich, daß sie jetzt beginnt, diesen Hebel für die ultimative Transformation in die digitale Sklaverei zu benutzen.

    Es muss jedem klar sein, dass es ein Bankgeheimnis in diesem System praktisch nicht mehr geben wird. […] Zentralbanken und Regierung(en) verschmelzen und als solche werden sie alles und jeden zu kontrollieren versuchen. Vor allem werden sie versuchen, sich in die Lage zu versetzen, für jeden kontrollierten Menschen den Geldfluss von Bedingungen abhängig zu machen.

    Verschmelzen ist ein irreführendes Bild. Es wäre ja eigentlich zu begrüßen, wenn die Zentralbank(en) wieder in der Hand der Regierung(en) kämen – Stichwort Vollgeld/Monetative. Hier ist es doch umgekehrt: die letzteren werden den ersteren noch tiefer untergeordnet sein, bzw. das Entstehende hat dann nichts mehr mit Regierung (i.S.v. Staatsgewalt) zu tun. Totale technokratische Kontrolle jeder ökonomischen (also gesellschaftlichen) menschlichen Tätigkeit heißt dann: die Eigentümerklasse kann einfach programmieren, wer lebt und wer nicht, wieviel Ressourcen jeder täglich zu welchen Bedingungen verbrauchen kann (wobei „CO2“ natürlich das neue unerbittliche universelle Wertemaß sein wird).

    „Wenn wir glauben, dass die Gefahren und Risiken einer Orwell’schen Regierung für uns seit der Plandemie, den Lockdowns, den erzwungenen Berufsverboten und “Impf”pässen zugenommen haben, dann ist das zwar richtig, aber es wird kein Vergleich zu dem sein, was die Regierungen alles tun werden, um Kritiker vom Leben und der Gesellschaft auszuschließen, sobald unser Geld vollständig digital wird.“

    Dem Urteil kann ich mich leider nur voll und ganz anschließen. Es steht unvorstellbar viel auf dem Spiel. Schon die heutige Welt(gewalt)ordnung ist kannibalisch (J. Ziegler) – und zwar tatsächlich im Wortsinn. Für das, was kommen soll, wäre Faschismus ein Euphemismus. Wir haben schlechthin keine Worte dafür. Biodigitale Konvergenz, synthetische Biologie, Transhumanismus, Abschaffung des Willens und der Seele. Euphemismen und Umschreibungen. Die Agenten prahlen selber damit.

    Nicht daß ich keine Hoffnung hätte, daß wir das Grauen nicht doch noch abwenden können – und viel mehr als das! Aber ich glaube, wir müssen erst einmal dem Tier ins Auge sehen, müssen die Zeichen erkennen.

    Und dafür sollten wir u.a. stets die bestmögliche zum jeweiligen Zeitpunkt verfügbare Analyse anstreben. Ich bin überzeugt, daß die These von Fed vs. WEF (wahlweise Fed vs. EZB) nicht stimmt. Also weiter im Text…

    Es besteht eine sehr realistische Möglichkeit, dass die Kontrolle über die Fed den großen Privatbanken wie zum Beispiel Goldman Sachs, J.P.Morgan und Citigroup aus den Händen gleitet und zum neuen Geldadel hinter (beispielsweise) Blackrock, Vanguard, Alphabet (Google), Amazon, Soros, Thiel und Microsoft übergeht.

    Wie gesagt, nach meinem Eindruck sind die großen Investmentbanken spätestens seit 2008 nicht mehr das Brecheisen der Macht, sondern die „Vermögensverwalter“-Schattenbanken. Und auf dieser Ebene „gehören“ sich die „Großen“ ja anteilig alle gegenseitig (siehe „Too Big To Fail“ 2008). Doch von diesen Riesen zu der letztgenannten Gruppe – also den Rüstungs- und Digitalkonzernen und dem Geldadel vorderster Reihe, die ja durchweg Fake sind: Fake-Biographien, Fake-Geschäftsmodelle – würde ich eine scharfe Trennlinie ziehen. Die Finanzblasenwirtschaft und Quantitative Easing haben es ermöglicht, ungeheure Mengen „Geld“ in diese Strukturen zu pressen. Ihre Macht bleibt aber eine virtuelle, eine abgeleitete, eine künstliche – im Vergleich mit den Netzwerken im Hintergrund.

    Eigentlich hat sich die Rolle der Fed dann auch gar nicht geändert, denn weiterhin wird sie im Interesse privater Akteure und nicht etwa des Staates USA fungieren. Was aber anders werden würde, wäre die Totalüberwachung aller, die nicht Teil der Macht über die Fed sind. Und das würde durch digitales Zentralbankengeld realisiert.

    Diesen Sätzen kann ich mich dann natürlich wieder voll anschließen. Aber es unterläuft doch Deine These, daß die Fed sich hierbei gegen das WEF (oder gegen sich selber) stellt.

    Da Du am Schluß nochmal direkt fragst, was wir glauben: Ich halte es schon für denkbar, daß die EU und EZB auch als ein Experiment dienen, also daß wir noch eher „dran“ sein sollen, als die Amerikaner. Aber die EU ist immer schon ein (tiefenstaatlich-)amerikanisches Projekt gewesen. Sie wird jetzt nicht plötzlich gegen die USA und Fed agieren (oder umgekehrt). Der Untergang (oder Crash) ist geplant und dient genau den von Dir beschriebenen Zwecken. Dieselben gelten aber auch den USA selber (dort fällt es dem System nur etwas schwerer, dem Volk ihre Vorstellungen von Demokratie und Freiheit und ihr Selbstbild auszutreiben).

    Und ja, Trump steht für mich natürlich für dasselbe System, dieselbe Gesamtstrategie. Nur auf der Oberfläche hat er mit seiner rabulistischen Überbegabung und propagandistischen Minderbegabung (lange hat kein US-Präsident die Fratze des Imperiums so unverstellt häßlich aussehen lassen wie er) natürlich Irritationen und vielleicht sogar Verzögerungen bewirkt. Aber ein bißchen Abwechslung hilft bei der sukzessiven Zerrüttung der Gesellschaft offenbar bestens. Und es nützt nichts, daß er auf allen Ebenen weniger Verbrechen als sein Vorgänger zu verüben imstande war. Seine Karriere (Roy Cohn) und das „Versagen“ bei Corona bis heute sprechen doch eine eindeutige, klare Sprache. Wenn der könnte, würde er genauso.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.